Da spielen ja auch noch mehr Faktoren mit: zum einen die verwendete Kamera die YouTube Komprimierung plus der eigene Monitor (oder das Device worauf man diese Videos konsumiert)
Na, seine Kamera ist einfach nix... Sieht für mich aus wie so ne Motion Mini möchte gern GoPro. Die komprimieren sich gern alles weich. Hattest du dir mein Handyvid angeschaut? Das ist n simpler 4k Sony Sensor. Edit, hier ist übrigens noch ein aktuelles Vid, wo jemand ne ActionCam in seine 8kx gehalten hat.
ohh man, das Gequassel eben von dem Spanier, ich sag nichts mehr über Seb xD. Aber interessant fand ich den Teil über das Tracking (ab min11). Über Kopf funktioniert nicht wirklich (ab 12.45).
Die müssen nur diese Bewegungsunschärfe rausbekommen, und iracing ohne die godrays der index. Alles andere für mich nur Pluspunkte. Dann wäre für mich die Welt in Ordnung.
Also die Project Cars Bilder aus dem Tested-Video konnten mich jetzt nicht so überzeugen ich hoffe das war einfach nur unglücklich abgefilmt. Sebastian hat übrigens sein FOV-Video bearbeitet jetzt auch mit der StarVR One die Odyssey+ hat darin immer noch das bessere vertikale FOV
Vertikal hat die StarVR One aber auch nicht soo viel zu bieten, war schon sichtbar. Schade, dass die so gering auflöst, war enttäuschend. Gerade nach G2 und Pimax 8K X davor.
Wenn die eines Tages "einfach" paar hochauflösende Panel hinter die Linsen klemmen haben die's aber mal so richtig gelöst Den eigentlichen Trumpf, also eine verzerrungsfreie >170° x 130° Linse inkl. entsprechenden Display-Distorsionprofile, haben die ja bereits in der Hand.
Dann müssen nur noch gewisse Spielehersteller mitziehen, weil Parallel Projection funktioniert nicht mit dem Design.