Mit welcher Auflösung wurde sie betrieben? Und, dass die Verzerrungskorrektur am liebsten um die 4000pix horizontal (edit:vertikal natürlich) möchte ist bekannt? Pimax sagt nicht ohne Grund, 2080ti für Unskaliertes Bild. @DerDod Solltest Du mal in Rostock sein, komm vorbei, dann bekommst du ein optimal justiertes 8k+ Gerät auf den Kopf, mit etwas Glück vllt. auch schon ne X.
Wie man nachlesen kann unterstützt Steam VR das große FoV der Pimax nicht ordentlich. Also es gibt schon noch einige Fragezeichen. 699€ finde ich für ein 110° FoV auch kein echter Schnapper
Nunja, als Gesamtpaket gesehen ist das schon i.O. Achja @komisch oder sonst wer, das obige Angebot steht, wenn zeitlich machbar, hier jedem Langzeit Mitglied frei. Damit kann dann geneigter Tester dann auch jede Form technischer Fehler ausschließen. Passt es dann noch nicht, passt es wirklich nicht.
Aber nicht gegenüber der Rift S und die ist doch eigentlich im Gesamtpaket der Konkurrent. Ich halte den Vergleich mit einer Pimax 8K+/X grundsätzlich für "schwierig".
Ich verstehe das ganze hin und her hier gar nicht mehr. Sebastian hat die G2 ausprobiert und findet sie gut Der Dod genauso. Herr Holz hat sie auch getestet und findet sie auch gut. Adam Savage’s Tested hat die G2 getestet und ist - sagen wir mal - nicht abgeneigt. Wo ist denn das Problem? Ob die verschiedenen Pimaxe jetzt besser oder schlechter sind ist doch völlig egal. Vor allem dann wenn man sowieso beide kauft. Lasst uns doch erst mal abwarten bis wir die G2 selbst in den Händen haben. Dann kann jeder seinen Erfahrungsbericht hier posten. Und da werde ich bestimmt auch einige Erfahrungsberichte gerne lesen. Ich finde einfach es ist hier so ein "Ratespiel" und immer diese Pimax vergleiche hin oder her. Lasst doch die Pimax ihre fanboys haben und die WMR-Jünger ihre Ecke. Passt doch so wie es ist. Jedem das Seine und mir das Meine. Ist doch klar, dass die Pimax auch ihre Vorzüge hat. Die Reverb auch. Ich würde fast sagen es sind unterschiedliche Zielgruppen. Da macht dieses Vergleichen auch irgendwie nicht mehr wirklich einen Sinn. So und jetzt schweig ich wieder stille bis ich die HP Reverb selbst in den fingern halte und sie mit der HP Reverb G1 vergleichen kann. Und glaubt nicht ich hätte da etwa hohe Erwartungen!! Berichten werde ich dann aber auf Jeden Fall. Ich fände es schade wenn sich hier solche Grabenkämpfe entwickeln würde. Erstmal muß VR wachsen und da können wir alle am selben Strang ziehen. Später können wir dann immer noch unseren bevorzugten Hersteller eifrig bewerben. Heute ist der Markt aber viel zu klein dafür. Da schneiden wir uns nur selbst ins (VR-)Fleisch. Fly save
Die möchte um die 2700 vertikal. Funktioniert für mich persönlich aber auch gut bei 21xx. Ich denke mal um die 3000 reichen bei der X auch, wenn man nicht zu empfindlich ist.
Vertikal... hab mich bei dem vorherigen Post zur X vertippt und, Dank Dir, schon berichtigt. Was macht dein Paket? Ist es endlich unterwegs?
@Herrle: du hast ja recht. Ich glaube, dass Ganze kommt nur daher, weil eben Sebastian und noch mehr derDod sich inzwischen vor allem lächerlich machend über die Pimax Headsets äußern. Gleichzeitig wollen sie aber als objektiver Tester ernst genommen werden. Das paßt halt nicht zusammen, da erwartet man ja schon eine Fokus auf die Nachteile. Wenn dann noch der Vergleich mit einem -rein zufällig MRTV exklusiv zur Verfügung gestelltem- Konkurrenzgerät stattfindet, das dann über den grünen Klee gelobt wird, wobei das FoV, das bei der Vive Pro seinerzeit noch so Klo-Brillen beschränkt erschien, plötzlich doch wieder vernachlässigbar ist, dann bekommt man eben den Eindruck, dass da nicht ganz mit den gleichen Maßstäben hantiert wird. Aber du hast recht, es ist genug gesagt, ich glaube, die Diskussion der letzten 1-2 Wochen hat auch für eine gewisse Transparenz gesorgt, man weiß woran man ist. Ganz ehrlich, wenn seine 8K+ immer noch so läuft wie im Oktober, dann ist sogar die 8K/5K+ besser - habe ich ihm damals auch gesagt, ist im Video von damals zu sehen. Dann wundert es mich auch gar nicht, wenn jeder, der sie bei ihm aufsetzt, einen schlechten Eindruck davon hat. Aber es wird sicherlich in absehbarer Zeit weitere Lensshots von verschiedenen Quellen geben, dann wird sich die Info-Lage verbessern. Ob die 8KX jetzt der große Wurf geworden ist, warte ich allerdings auch erstmal ab. Seeing is believing... ich vermute, dass es am Ende doch wieder darauf hinausläuft, dass es von User zu User wieder anders ist, je nach Vorlieben, und es wir welche geben, die die O+ noch besser finden, weil für sie Schwarzwerte über alles gehen...