1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

  1. Meint er nicht, dass es sich dann unnatürlich anfühlt?
    Gerade HL Alyx sollte ja eigentlich (fast) perfekt klappen!!

    Oder: Kann man die blöde Pistole nicht auch mit einer Hand benutzen? Ich hoffe mal es gibt noch die gute alte Schrotflinte! Braucht man die Pistole überhaupt im Spiel, ausser am Anfang?
     
  2. Natürlich kannst du sie auch mit einer Hand benutzen :confused:

    Ja, für IHN fühlt es sich unnatürlich an. Das muss aber ja nicht für jeden genauso sein. Wenn du eine andere Handhaltung beim Schiessen hast, dann kann es für dich total ok sein.
    Ich wollte eigentlich nur sagen dass der Grund warum es sich zwischen Contractors und HLA anders verhält die Waffen sind die unterschiedlich designed sind und sich deshalb die Handhaltung unterscheidet. Das Tracking wird ja nicht in jedem Spiel komplett selbst implementiert, das kommt einfach von der Runtime, deshalb kann es nicht im einen Spiel besser und im anderen schlechter sein.
     
    ToM und SolKutTeR gefällt das.
  3. Dann ist mir das wurscht! Danke dir!
    Dann hält man die Waffe halt wie ein Ghetto Gangster.:)

    Das dürfte eh einfacher sein. Einen Rückstoß der Waffe gibt es ja nicht, da man ja nur einen Controller in der Hand hält.
     
  4. Der Unterschied ist eben, wie das 3D-Waffenmodell am Controller "hängt". Dann muss man den Controller entweder mehr oder weniger nach unten kippen, um z. B. gerade aus zu zielen. Ist an sich fürs tracking egal, aber wenn man die Pistole mit zwei Händen halten will, kann die die Okklusion mehr oder weniger stark sein, das meinte Herr Holz.
    Zur Praxis: ich hab Alyx ca. zwei-einhalbmal mit dem (alten) WMR-Tracking durchgespielt und es funktioniert nahezu ohne Störungen! Am ehesten war das Granatenwerfen ein Problem, aber genau das hat sich ja nun deutlich verbessert. Das "Hängenbleiben" der zweiten Hand an der Waffe ist mir ehrlich gesagt nicht mehr in Erinnerung, das scheint man provozieren zu müssen.
     
    jjensson gefällt das.
  5. Lustigerweise kann ich mich an genau diese Handhaltung in HL: Alyx erinnern (Pistole, beidhändig), dass da irgendwas nicht ganz OK war. Dabei habe ich mit der Rift S gespielt. Seltsam...
     
  6. Hallo Leute, hab mir auch die HP Reverb G2 vorbestellt. Jetzt fehlt mir nur noch eine neue Grafikkarte. Da warte ich aber auf die neuen Generationen. In der Hoffnung, dass sie nicht allzu teuer werden.

    Am 20.08. wird die Reverb G2 auf dem Microsoft VR-Eventwohl auch noch mal auf technischer Ebene auseinander genommen. Da kann man sich wahrscheinlich noch mal ein besseres Bild von der Verarbeitung etc. machen.

    https://mixed.de/microsoft-vr-event-hp-reverb-g2-und-vr-prototyping/
     
    DonCarlo gefällt das.
  7. Microsoft + VR Event..... Auch wenn es ein wenig Off Topic und äußerst unwahrscheinlich ist, hoffe ich das MS die Bombe platzen lässt und die G2 als kompatibel zur neuen Xbox Generation ankündigt.... Das wäre der Hammer <3
     
    jjensson und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  8. Also ich finde es schon sehr Interessant wie sich das ganze VR-Thema bei Microsoft über die Jahre so entwickelt hat.

    Jeder glaubte das MS ihr WMR-System genau wie Daydream von Google in der nächsten Zeit für beendet erklärt. Dabei waren die Anfänge gar nicht mal so verkehrt als man 2016 das ganze WMR-System vorgestellte. Es ermöglichte Herstellern wie Acer, Dell, HP, Lenovo, Asus und Samsung ohne großen Entwicklungsaufwand in den boomenden VR-Markt einzusteigen und MS konnte zusätzlich ihr Windows10 pushen also eine Win-win-Situation.

    Im Laufe der Zeit haben dann einige Hersteller wie Samsung (Odyssey / Odyssey Plus) und HP (Reverb / G2) sogar verbesserte Versionen auf dem Markt gebracht und Lenovo brachte für Googles Daydream die Mirage Solo raus. Als dann aber der großem Abverkauf der WMR-Headsets begann und von MS keine Weiterentwicklung für das System kam (abgesehen von WMR-SteamVR) sah es für die Zukunft von Windows Mixed Reality nicht allzu gut aus.

    Und dann gab es noch Acer die letztes Jahr mit ihrem 4K-Headset ConceptD Ojo ein bisschen was wie HPs Reverb G1 entwickeln wollten es dann aber leider doch nicht auf dem Markt geschafft hat. Und dann wurde Überraschend mitten im Lock-Down die G2 von HP angekündigt und das kleine VR-Entwicklungsland Germany wurde dazu auserkoren den Rest der Welt über einen kleinen VR-Kanal von den besonderen Fähigkeiten der G2-Wunderwaffe zu berichten :)

    Seitdem sind überall G2-Lobgesänge zu hören und die Vorbestellungen laufen wohl auch sehr anständig sodass jetzt sogar MS wieder etwas aktiver ihr WMR-Feld bearbeitet Stichwort: FS2020. Na mal sehen ob es bald auch eine VR-Unterstützung für ihre Xbox Series X gibt die Power wäre vorhanden nur die Games dafür fehlen noch. Für uns Kosumenten wäre es schon sehr nice wenn ich meine VR-Brille sowohl am PC als auch der neuen Konsole benutzen könnte und auch die Spielehersteller würden es bestimmt begrüßen wenn ihre Games auf beiden Plattformen mit VR-Modus laufen würde und die Leute mit wenig Geld könnte sich für 500,- dann eine Konsole kaufen statt eine neue NextGen-GPU die bestimmt noch teurer wäre natürlich mit weniger GPU-Speicher ;)

    Bin wirklich gespannt wie sich das Jahr für uns VR-Nerds so weiterentwickelt andere Hersteller beobachten das ganze bestimmt auch sehr genau und vieleicht präsentiert Sebastian ja bald ein nettes Samsung Unboxing Video wer weiß ?
     
    #788 DonCarlo, 13. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2020
    VRdreamer, jjensson, Cyber733 und 2 anderen gefällt das.
  9. Ich glaube das mit der X-Box sind nur feuchte Träume. Eigentlich sagst du es ja selbst:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leistung der X-Box ausreichen wird um eine HP-Reverb zu befeueren.
    Wenn doch, dann wäre die HP Reverb G2 wirklich die neue VR-Wunderwaffe.
     
  10. Ich gehe schon davon aus das eine PS5 ein HMD wie die G2 befeuern kann.
    Ein Vorteil von Konsolen ist ja das man alles direkt drauf abstimmen kann weil es ein relativ geschlossenes System ist.