Herr Holz hat gerade News zur Reverb G2 getwittert: https://twitter.com/Tyrielwood Schaut echt aus. Wie schon vermutet. Cover und Hinterseite im Index Design. Die Kopfhörer waren ja eh klar. Spannend ist das neue Design der Controller. Schaut um einiges schlanker aus, mit hochwertigeren Thumpsticks. (aber immer noch nicht wirklich up2date) Die Sticks sind jetzt außen und das 5 Tasten-Touchpad ist jetzt den üblichen A/B/X/Y gewichen. Das Gerücht um die 4 Kameras hat sich auch bestätigt. Plus es scheint einen IPD Slider zu haben. (von der Bauart dürfte ein "ranholen" der Linsen von 90° auf 110° nicht drin sein). Irgendwo spannend, aber auch nicht überwältigend. Kleine Sensorpunkte wie bei der Index für`s LH Tracking sind auch keine zu sehen beim ranzoomen. Na mal schauen ob wenigstens noch höher auflösende Displays kommen... oder ob es das war mit "THE NEXT GEN", sehe da zumindest schon noch einige "COMPROMISES". Trotz allem schick.
Kein Lighthouse Tracking,.. okay das hab ich nicht kommen sehen. Schade somit kein weiterer Kandidat, irgendwo muss man ja einen Schlussstrich ziehen, sonst wird das Hobby einfach viel zu teuer.
Also ich finds cool Ein neues WMR-Headset - mit höchstwahrscheinlich verbessertem Inside-Out Tracking, ist doch super! Alles weitere muss man natürlich abwarten... Naja "geflasht" sein ist auch immer viel verlangt; das wären viele erst von einer StarVR 8KXtal Varijo... Natürlich bezahlbar Warum? Lighthouse ist doch nich ausgeschlossen. Die Variante Lighthouse/WMR Hybrid kommt doch noch in Frage (allerdings jetzt unwahrscheinlich nach meiner Meinung)
Eigentlich wäre es ja easy machbar. Alles was fehlt zu Lighthouse sind 10-15 von diesen Sensoren direkt am Headset. Das kann ja nicht mehr als 30-50€ im Verkauf ausmachen. Valve könnte da HP sogar entgegenkomm, da sie ein Teil mit den Knuckles und LH-Boxen wieder reinholen dürften. Mit am interessantesten finde ich aber die Veränderungen am Referenzdesign. Das zeigt ja eigentlich das MS noch an WMR arbeitet.
Danke für die News, ich würd mich mehr freuen über ein Inside Out Tracking das genauso gut funktioniert wie Lighthouse, - damit ich auch endlich meine Sportspiele zocken kann. Dann Pixeldichte gleich wie bei Reverb, dafür aber mit mehr FOV (120 - 130), ausserdem IPD und Lautstärkeregler, ein 6m langes Kabel und dann noch Gewicht und Preis so wie bei Original Reverb und ich wäre schon zufrieden.
Hm, ich sehe da auf den ersten Blick keinen Grund von der Reverb auf Reverb G2 upzudaten. Ein deutlich größeres FOV wäre so ein Grund... Bin gespannt ob das Anschlusskabel auch wieder so fragil ist (habe mittlerweile das dritte Headset aufgrund von Kabelbrüchen)