1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

  1. Träum weiter.:cool:
    Wozu sollte sich dann noch jemand einen High End PC für 3000 Öcken kaufen wenn das jede X-Box für 500 Euro auch kann?

    Es kommt aber natürlich auf die Qualität an, die am Ende dann dabei rauskommt. Irgendwie funktionieren könnte das vemutlich schon, nur glaube ich nicht, dass HP sich sowas antun wird. Aber lassen wir und überraschen.:cool:
     
  2. Phil Spencer hat doch schon mehrmals explizit gesagt dass VR kein Thema ist für die Xbox solange noch ein Kabel nötig ist. Damit kann man sich doch auch einfach mal abfinden anstatt immer wieder zu spekulieren ob es nicht vielleicht doch kommt. Ausserdem sollen ja alle Spiele nicht nur auf der Series X laufen sondern auch auf der schwächeren Series S, ähnlich wie bei PS4 Pro und PS4. Wie sollte das funktionieren mit einer G2? Nicht falsch verstehen, ich würde es auch gut finden wenn VR auf die Xbox kommt, denn Konkurrenz belebt halt einfach das Geschäft. Allerdings lässt sich kaum noch zählen wie oft in den letzten Monaten schon von offizieller Microsoft-Stelle klargemacht wurde, dass das nicht passieren wird.
     
    SolKutTeR und basti1284 gefällt das.
  3. Die Konsole hat ungefähr die GPU-Power einer RTX-2080Ti das reicht locker aus um die G2 zu befeuern gerade wenn es noch für die Konsole optimiert wird siehe PSVR. Für MS ist es nicht schwierig den VR-Modus genau wie die 4K-Auflösung an die jeweilige Hardware zu binden was bedeutet das die kleinen Konsolen dieses Feature nicht zu sehen bekommen.

    Und solange die PS5 noch mit der veralteten PSVR-Hardware auskommen muß (da kann auch SS nichts mehr reissen) kommt die G2 für Microsoft genau zum richtigen Zeitpunkt. Zumindest solange bis Sony die vermutlich auch Wireless zu verwendende PSVR2 aus dem Sack lässt :)
     
  4. Sie hat laut Terraflops näher an der 1080ti als an der 2080 ti. Außerdem darf man nicht vergessen, dass die 2080 Ti alleine 250-300 Watt verbraucht. Das darf die Xbox fast insgesamt. Es läuft also eher darauf hinaus, dass die Xbox im Anwendungsfall irgendwo zwischen 2070 Super und 2080 (ohne Super) liegt. Sollte trotzdem für eine G2 reichen (1080 Minimum)
     
  5. Die neuen Konsolen sind schon richtig gut; die können mit aktuellen richtig guten Gaming PC's absolut mithalten und kosten ein Bruchteil, in einzelnen Aspekten sind sie sogar weit voraus; so verwenden die z. B. bereits DDR 6 (!) RAM usw. Mit optimierter API und optimieren Spielen (was ohnehin nötig wäre) könnten die eine G2 gut bespaßen. Aber klar, wendet sich das Blatt innerhalb kurzer Zeit wieder Richtung PC; der klassische Zyklus halt.
     
  6. Die Konsole bringt es auf 12 TFLOPS und liegt zwischen einer Nvidia RTX 2080 Super mit 11,15 TFLOPS und der RTX 2080 Ti mit 13,45 TFLOPS.

    Über den Watt-Verbrauch lässt sich das auch schlecht vergleichen da die 2080Ti ein ganz anderes Fertigungsverfahren hat (12 nm) die neuen Konsolen haben aber alle 7 nm das macht schon einiges aus.
     
  7. Wie ich gesagt habe eher näher an der 1080Ti von den Terraflops her (-0,85 zu +1,45). Und viel Stromsparender sind die 7nm auch nicht (siehe rx 5700xt). Mal zum Vergleich die XBox One hat 112 Watt gebraucht. Das Schafft die 5700xt nicht einzuhalten, es ist halt eine Art APU und keine reine GPU. Deswegen kann man davon ausgehen, dass die Leistung im Betrieb nach unten geht und nicht noch auf die Leistung der 2080Ti mit extra eigener Stomversorgung und eigener Kühlung steigt.

    Aber genug von Grafikkarten sind ja hier bei der G2 und laut deren Spezifikationen würde sie rein von der Leistung auf der XBox Series X laufen. Egal ob 1080Ti Leistung oder mehr. Trotzdem glaube ich, dass Microsoft in dem Fall ein eigenes Headset bauen würde. Vielleicht HP damit beauftragen, aber dann auch mit XBox Logo drauf.
     
  8. Bisele arg Offtopic finde ich. das philosophieren bringt eh nix, ihr wisst es, wenn es soweit ist. Macht euch aber nicht zu viel Hoffnung wie schon nullptr. schrieb..
     
  9. TeraFLOPS und "Gamingleistung" (sagen wir mal frames per second) sind übrigens auch zwei ganz verschiedene Paare Schuhe ;)
     
  10. Dann lassen wir uns mal Überraschen befürchte aber auch das MS die Chance für VR bei ihrer neuen Konsole wieder mal nicht erkennt wäre nicht das erste mal.

    Zurüch zur G2 wollte Sebastian nicht mal ein Video mit halber Auflösung machen, ich vermute bei der Hitze hat er auch keine richtige Lust dazu und macht deshalb lieber G2-Content auf Sparflamme ;)