Gibt es ein Tool mit dem man die eigene IPD in der VR-Brille einstellen kann ? Ich meine da war mal was mit zwei Linen L+R die beim Verstellen des IPD-Regler Deckungsgleich sein sollten war aber glaube ich nur für die Pimax HMDs. Gerade gesehen Sebastian hat das von mir lang erwartete Video für heute Abend angekündigt
Oculus hatte das von Haus aus, für die Pi gibt es da ne Notlösung die halbwegs passt, aber nur eine Ebene für beide Augen nutzt. Reicht aber um die Pixel beider Displays deckungsgleich zu bekommen. Das Bild mit der geteilten Zitrone kommt gut. Sinn für ästhetisches Marketing hat er. Etwas Info.. SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Das sieht selbst bei halber Auflösung doch noch ganz anständig aus das ist bei den Pimax HMDs ja ähnlich gelöst. Ein Performance-Test mit der 1660S wäre noch ganz schön gewesen aber so kam halt seine 2080S(oder war´s eine Ti ?) zum Einsatz. Ich denke viele mit kleineren GPUs werden dann bei SteamVR mit dem SuperSampling experimentieren meine 1660Ti könnte die 70% bei PC2 eventuell noch schaffen
Wie ist das denn gelöst? Kommt da irgend eine spezielle Technik zum Einsatz? Ansonsten verstehe ich das Ganze nicht wirklich. Wenn ich mit einer 1080 eine Auflösung von 2160 x 2160 bespielen kann, wieso sollte man dann bei einer etwas schlechteren Karte auf die Hälfte runter gehen? Das macht doch null Sinn direkt auf 1080 x 1080 runter zu schrauben, wenn doch eine 1070 ca. 1800 x 1800 Pixel schaffen könnte und eine 1060 ca. 1500 x 1500. Selbst CV1 / Vive haben mehr Pixel mit 1080 x 1200 Pixel.
Damit die Schlepptop Fraktion auch noch zuschlägt. Die bisher bestellten 4500-5500 G2 genügen noch nicht . Nein nein, es gab wirklich Leute, welche explizit danach gefragt haben. Ich hätte zwar Bedenken, dass das Blur Augenkrebs verursacht, aber wenn die Hardware nicht mehr kann ist es doch ganz gut zu wissen, dass die Brille nicht im Schrank vergammeln muss.
Das verstehe ich ja, das Leute gerne wüssten ob sie die G2 auch mit schlechteren Karten fahren können. Nur wieso rät man ihnen dann dazu die Auflösung zu halbieren? Das ist doch totaler Mumpitz?? Bei der G1 gab es solche Fragen ja auch schon, wo sie zB in einem Racing Forum jemand an einem Lappy mit 1060 ausprobiert hat und damit sogar Hellblade zocken konnte. Auf CB vor Kurzem ist einer von Rift S auf G1 umgestiegen, mit einem Lappy mit 1070 und DCS, und meinte er könne sie sogar auf nativer Auflösung betreiben, wenn er einige Ingame Einstellungen runterfährt. Von daher versteh ich halt nicht warum man sie auf 1k x 1k stellen sollte, wenn es doch vollkommen reicht (je nach Karte) das SS ein wenig runter zu stellen? Wenn das wirklich stimmt sollte er sich vielleicht mal bei seiner Community (die er ja 5x pro PodCast über alles lobt) bedanken in dem er ein paar G2 verlost.
Ja 22x2 NichtwerbeVideos über das gleiche Produkt auch. XD Ist halt Sommerloch und man muss, gerade in den momentanen Zeiten, zusehen wie man Vorwärts kommt. Kleinvieh macht auch Mist. Sei es ihm gegönnt.
Also ich fand schon sehr hilfreich die reduzierte Auflösung der G2 auch mal im Video sehen zu können. Ohne Frage macht es wenig Sinn den großen Auflösungsvorteil der G2 in SteamVR wieder runterzuschrauben das sollte immer das letzte MIttel sein wenn die verbaute GPU das entsprechende Game nicht mehr packt. Zum Glück gibt es ja noch andere Möglichkeiten wie ASW damit das ganze doch noch mit akzeptablen Frames läuft ich denke hier wird jeder das optimale für sich rausfinden können.