1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Mein Schatzzzz auf gar keinen Fall habe hier alle DSotM-Veröffentlichungen in der Vitrine liegen :)

dstar gefällt das.
  2. Darauf wird viel zu wenig, gerade für Neueinsteiger, hingewiesen. Hat MRTV diese Option in seinem Video erwähnt? Ich frage mich, wann microsoft es ressourcen- und knowhowmäßig schafft, ihrem hauseigenen "motionvector" einen Schalter zu spendieren. Dieses Ändern des Ini-Eintrags ist irgendwo eines Großkonzerns nicht würdig....mutmaßlich brauchen wir ne Petition :D

3. Vermutlich hat das Studium des Pimax Forums den Eindruck bei MS hinterlassen, dass zu viele Schalter
    einen Teil der User völlig überfordert.

Andersrum, wie Win2010 zeigt, steht Entmündigung, ganz Apple-like, bei MS recht weit Oben auf der Agenda. :ROFLMAO::LOL:

jjensson und kellerbach gefällt das.
  4. Ja, die einen nennens Optionalität, die andern Frickelei. Am besten man versenkt alles in die ini-Untiefen, dann bleibt die Benutzeroberfläche so schön übersichtlich. Ist dieser Punkt eigentlich je in einem wmr-headset-Test kritisiert worden?

5. Hatte ich auch mal hier geschrieben, da wurde ich belehrt, dass es bei WMR inzwischen andere Möglichkeiten als die .ini-Datei zu ändern. Also doch nicht...

6. In einem WMR Reddit Forum habe ich gelesen, dass die reprojection Einstellungen in SteamVR die WMR eigenen ein/ausschalten.
    Zumindest ist es wohl neuerdings so, dass steamVR diese nur an WMR weitergibt...

Gesendet von meinem motorola one mit Tapatalk

7. Danke für den Tipp. Habs grad mal ausprobiert, leider funzt es bei mir nicht.

steamvr-nonbeta, ini-Eintrag "disabled", video-Anwendungen - reprojection aktiviert + klassischer Modus, Neustart auch von wmr-Portal, dann contractors: 90fps..

8. Das war mir neu bisher war es immer so das die SteamVR-Einstellung bei WMR nichts bewirken das sollte man mal austesten.

@kellerbach
    Alles klar dann also alles wie bisher ;)

9. Ich weiß nicht ob dafür das WMR "Tool" für SteamVR und die beta installiert sein müssen.

"The default.vrsettings file simply allows the user to set up where to configure Motion Smoothing. You can configure the file and apply whatever Motion Smoothing setting across all VR titles (if your computer's performance is lacking), or use the slider within SteamVR to configure it per-title."

https://www.reddit.com/r/WindowsMR/comments/gim0oi/needong_some_clarification_about_wmr_motion/

Wer es am Ende versteht kann es mir bitte nochmal erklären! :D
    Zumindest steht ein Entwickler vom WMR Team Rede und Antwort!

10. Die default.vrsettings Datei erlaubt uns jetzt, einzustellen, wo die Motion-Smoothing Konfiguration stattfinden soll. Früher musste man für alle Settings INI-Einträge modifizieren (und die galten global für alle Spiele). Jetzt kann das in default.vrsettings so eingestellt werden, dass die Kontrolle an SteamVR übergeben wird - das erlaubt uns, in SteamVR entweder eine globale Einstellung zu setzen (Auto, On, Off) oder für jeden Spieletitel eigene Einstellungen zu speichern (DropDown Menu in SteamVR -> Video-Settings, wenn ich mich richtig erinnere). Trotzdem wird immer die WMR-Reprojection genutzt.

#830 jjensson, 17. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2020