1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

  1. Ok, das haut mich jetzt auch nicht aus den Socken. Damit ist lighthouse ja quasi vom Tisch. Also doch wieder Kompromisse die man eingehen muss. Schade.
     
  2. Ich finde als Odyssey+ Besitzer erst mal positiv, dass WMR nicht tot ist. Das Tracking mit den 4 Kameras sollte ähnlich gut funktionieren wie bei der Rift S. Audiosystem von der Index ist Premium. Wenn jetzt Auflösung und FoV besser als bei der Index sind, wäre das Ding sehr interessant. Hoffentlich irrt sich Herr Holz ein wenig beim Preis. 600€ wären bei mir die Schmerzgrenze.
     
  3. Ich bin auch mal auf weitere Infos gespannt. Aber ein Update von der HP Reverb wird sich für mich wahrscheinlich eher nicht lohnen.
     
  4. Bin mir 100% sicher das sie nicht nochmal ein Doppelkabel bringen. XD
    Da dürften die Retouren deutlich teurer werden.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Von den Bildern her müsste es das gleiche System wie bei der Index werden. Der Länge nach müsste sonst das Trennstück schon zu sehen sein.

    Was super wäre. Das kurze 50cm Trennstück vom PC der Index her, ist die weit bessere Lösung als das Trennstück der G1 vom Headset ab.
    Für ihre Business Rucksack PCs könnten sie ja immer noch wieder eine BE raus bringen.
     
  5. Gut gefunden (y)

    Ich sagte ja wir werden es wahrsch. diesen Monat noch erfahren :D
    Der Typ in Reddit bezieht sich übrigens auch auf die Aussagen von Sebastian Ang...
     
  6. Na da bin ich mal auf Donnerstag / Freitag gespannt. Lighthouse würde ich noch nicht ganz abschreiben. Evtl. wird es ja möglich sein, dass das WMR Tracking per Software auch in der Lighthouse umgebung läuft, das Headset also zwar zu 100% Wmr ist, man die Index Controller aber trotzdem Koppel kann und WMR-Tracking und das Lighthouse der Index-controller sich quasi abgleichen. Also was jetzt schon per Hack möglich ist, wird zukünftig offiziell von Valve unterstützt. GGf. wird das dann zukünftig für alle WMR HMD gelten. Wäre ein Traum! Also zum einstieg kauft man sich erstmal ein WMR-HMD und wenn man besseres Tracking oder Lighthouse Zubehör, wie die Index Controller, will, holt man sich halt noch Lighthouse.

    Wenn das Bild kein Fake ist, wovon ich mal ausgehe, auch wenn man auf Mixed lesen konnte, das ein HP-Mitarbeiter auf reddit bestätigte, dass es sich um einen Fake handelt, kann man sich schonmal von einem Sichtfeld, ähnlich der Index verabschieden und vermutlich auch von der Hoffnung, dass die gleichen Linsen verbaut sind. Im Gegensatz zur Index, lassen sich bei dieser Bauweise auf dem Bild die Linsen nicht nach vorne und hinten verschieben. Bei der Index ist das HMD ja quasi zweigeteilt und man kann den vorderen Teil mit dem Drehrad verschieben. Hier ist das HMD aus einem Guss, daher wird man nichts verschieben können. Also entweder kleineres FoV oder für Brillenträger gänzlich ungeeignet. Aber auch in dem Punkt lass ich mich gerne positiv überraschen.....
     
  7. Das muss nicht unbedingt sein. Man kann auch aus planar angeordnetem Display ein relativ großes FOV rausholen, allerdings muss dann bei gleicher Gehäusebreite der Abstand Linse - Display immer geringer werden, was immer höhere Anforderungen an die Displayauflösung und Entzerrungstechnologie stellt:

    Bild1.png

    (hier sieht man auch, dass eine solche Anordnung bei 180° einen Grenzwert besitzt; also 180° erreicht man logischerweise schon gar nicht mehr; ab da kommen die winkligen Displays ins Spiel, die wohl alle zukünftigen Headsets besitzen werden)

    Bei den Linsen hoffe ich übrigens, dass man vlt. den großen Schritt macht und sich endlich (wieder) von den Fresnel Linsen verabschiedet und zu klassischen Linsen (also Asphären) zurückkehrt. Auf die paar Gramm Kunststoffeinspaarung kommts nich an, und dann hätten wir endlich weniger bis keine Probleme mit Godrays oder anderen Bildartefakten. Die super saubere Bildqualität der PaystationVR geht z. B. mit darauf zurück.
     
    #89 Odyssey_Plus_Man, 25. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2020
    Tunk gefällt das.
  8. Mag sein, aber genau das kann ich mir bei der G2 jetzt nicht unbedingt vorstellen. Bei der Index hat man das FoV durch ja dadurch erreicht, dass man die Dopplinsen möglichst nahe an die Augen geschoben hat. Möglich, dass sie die Linsen näher an das Display geschoben haben, aber wie du ja schon geschrieben hast wirkt sich das ggf. wieder negativ aus den SDE aus.
    Ich fürchte schon fast, dass display und Linsen identisch zur Reverb sein werden und Next gen dann nur die Kombination aus 2160x2160 Plus zwei zusätzlichen Tracking cams und der Audiolösung für HP bedeutet
     
    nullptr gefällt das.