Zum Thema Akkus: 1.2 V funktionieren natürlich, aber nicht so zuverlässig und gut wie 1.5 V / 1.6 V Akkus. Normale Akkus können gerne mal 1.1 V haben. Das macht bei zwei Akkus 2.2 V vs. 3 V. Das führt dazu dass die LED's etwas dunkler sind und die Ladestandsanzeige nicht sauber funktioniert. Die Vibration dürfte auch etwas geringer sein. Dreht mal im WMR Haus die Kontroller um und schaut auf die Ladestandsanzeige. Die ist bei 1.2 V nie komplett weiß. Aber am Ende kann das jeder ausprobieren, wer keine Probleme mit 1.2 V Akkus hat, muss auch nichts ändern. Hängt auch viel von anderen Faktoren ab. Zum Thema Grafikkarte: Bei Spielen wird der VRAM kaum ausgereizt, vielleicht ist das bei der 8KX ein Thema. Es gibt aber spezielle CAD Anwendungen, die in 8K oder 12K rendern, da ist der VRAM dann schon voll. Nicht jeder leistet sich ein Quadro. @dervali: Welche Anwendung ist das von dem Screenshot?
Bestware hat mich heute darüber informiert, dass neue Linsen in die Brille eingebaut werden. Deswegen ist das voraussichtliche Lieferdatum Ende Oktober.
Habe die gleiche EMail bekommen. Na denn, dann dauert's halt noch ein wenig. Was das jetzt mit den Linsen auf sich hat ? Waren denn da Schwachpunkte berichtet worden ? Sonst hört sich das für mich eher nach "wir bauen jetzt doch billigere Linsen ein" an, und dann darf man hoffen, dass das nicht zu einer Verschlechterung des Bildes führt. Sie wären nicht die ersten, die für ihre Prototypen noch teure Custom Lenses nutzten, um nachher in der Massenfertigung auf günstigere, nicht ganz so gute Linsen zu setzen...
Das würde mich allerdings auch mal interessieren... kann @SebastianXR oder @DerDod vlt. was genaues dazu sagen?
Wurde doch schon angekündigt auf der Microsoft Konferenz. Ich such das Zitat nochmal raus dann kann man sich das nochmal anschauen. Was nun "even better" bedeutet ist natürlich offen. Aber man kann immer etwas verbessern. Warte da einfach die Tests ab.
Hast recht, die bestätigen, dass die Linsen "even better" sind als bei den "testing units", die vorab zu den versch. "content creators" geschickt wurden (Sebastian, Tyriel usw.). Trotzdem komisch, weil niemand hatte die Linsen auch nur ansatzweise bemängelt. Naja gut, wir werden es sehen.