1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC - Ich könne heulen

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von gagagu, 19. Februar 2016.

1. Ne ich finde das ist aber dann ein falsches Licht wenn auf dem Summit einfach so 1000 Vives verteilt werden an Leute die unabhängig vom Summit eh schon 1 oder sogar 2 bekommen. Klar war es das Kontingent von Steam und nicht HTC, aber die Message ist trotzdem nicht ganz Rund wie ich finde.

2 Monate noch, dann können wir alle einfach auf "Lieferung per Prime" klicken und haben am nächsten Tag für jedes Kundenprojekt ne Vive in der Hand. Müssen wir jetzt durch.

2. Was mich mächtig ärgert ist, dass ich jetzt vor meinem Chef ziemlich blöd da stehe. Wir haben ja auch Kohle in die Sache investiert (dk2, pc, messe pc und vorbereitung des Messestands) und die Arbeitszeit darf man auch nicht vernachlässigen.

3. Das mit den 1000 Vive Pre's für die Leute bei dem Summit hatte mich ehrlich gesagt auch etwas gewundert - von denen, die dazu dort anreisen, haben 70-80% vermutlich genug Budget auch für den Kern ihrer ganzen Entwicklungsarbeit, eines der beiden/drei wichtigsten VR HMDs, und vor allem sind davon sicher mindestens genausoviele eh schon längst auf der Liste von HTC/Valve als Dev's die sie schon mit der Vorgängerversion umsonst ausgestattet haben und vermutlich sowieso das Pre auch umsonst bekommen würden - also war es ein reiner Marketing Gag, und für die, die da beschenkt wurden, ist es nett, aber nicht revolutionär, weder dass sie es bekommen noch dass sie dafür nichts zahlen müssen.
    Und dann Leute wie Dich dermaßen im Regen stehen zu lassen hat dann ein Geschmäckle. Aber naja, eine Marketing-Aktion mit weltweiter Ausstrahlung kann man natürlich nicht zugunsten von Einzelfallgerechtigkeit in Deutschland oder wo auch immer zurückfahren, so funktioniert die Welt nunmal nicht.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich doch noch irgendwie eine Lösung findet... vielleicht erbarmt sich ja irgendjemand... ich habe leider keines, nicht dass ich da Erwartungen wecke...

4. Schick mir bitte mal eine kurze Situationsbeschreibung (in Englisch) und nen Link zu einem Video des letzten Demostands.

5. Hi,
    die PM ist raus (mit Video-Link).

Hier mal der Link zu einem aktuellen Video
    https://www.youtube.com/watch?v=M0NXygy1vrM.

Ich kann das Projekt (bei Interesse) auch mal zum Download anbieten. Die Erlaubnis vom Chef hab ich dazu.

Gruß

6. Hallo gagagu,

ich drücke dir die Daumen, damit es mit einer Vive für die Messe doch noch klappt.

Wir versuchen seit Monaten an ein Devkit heranzukommen und wir hatten bisher auch keinen Erfolg.

Grüße!

7. Dank Dir!

8. @gagagu: Es ist keine Vive, aber möglicherweise hilft Dir die neue Orion Implementierung für die Leap Motion weiter (http://blog.leapmotion.com/orion/), um das ganze noch interessanter für die Messe zu machen.

Wenn das für Dich ist, kann ich Dir kostenlos eine Leap Motion zur Verfügung stellen. Schreib einfach an mario -AT- cologneVR.com oder PM.

btw: Gute App-Idee :)

9. Hi, danke. Ich besitze einen Leap Motion controller. Die Ergebnisse waren bisher aber sehr bescheiden. Ich habe das neue Orion allerdings noch nicht getestet. Ich werde das noch nachholen.

10. Ich würds mal ausprobieren, Orion ist schon eine ganze Ecke besser als die alte Software, hat mich selbst überrascht, aber perfekt ist es natürlich immer noch nicht. ;) Wäre aber sicherlich besser als nichts. Wobei man natürlich im Gegensatz zu Controllern keine Knöpfe zum drücken hat.

Hoffe du kriegst das noch irgendwie hier, wäre echt ärgerlich wegen der ganzen Arbeit. Andere Messen gibt es nicht, wo ihr das brauchen könntet? Oder hängt die ganze Messe Präsentation im April von dieser Präsentation ab?