Hi, alle weiteren Entscheidungen hängen von der Messe ab. Ich habe jetzt beschlossen keine weiteren Experimente mehr zu machen. Ich nehme die DK2 und ein Gamepad. Danke für Eure Unterstützung!
Damit hilfst du weder dir, noch der VR Szene. Sorry aber das ist eine Art von "Bad VR" die nicht nur eure Firma sondern auch das Medium negativ behaftet könnte. Motion Sickness ist bei deiner aktuellen Präsentation vorprogrammiert. Lass dir wenigstens noch ein paar kostenlose Tipps geben wie du die Lösung so aufbereitest, dass dir die Leute nicht kotzend auf dem Stand ins Koma fallen. Ich kann das nicht Verantworten wenn du potenzielle Leute durch euer Teil schleust, die die Brille absetzen und sagen "VR ist scheiße" oder noch schlimmer "Präsentation und VR sind scheiße". Lass uns Montag mal Telefonieren wenn du Lust hast. Meine Nummer hast du eben via PN bekommen.
Du bist gut... ich hoffe Du hast für ihn eine Vive die er für die Messe ausleihen kann, sonst würde ich den Post nicht so ganz nachvollziehen können.
Hi, als alle Welt die DK2 zum ersten Mal ausprobieren durfte hat keiner von "Bad VR" gesprochen. Allen denen ich das bisher gezeigt habe waren begeistert und hatten keinerlei Motion Sickness. Da ich selber sehr anfällig dafür bin habe ich alle Faktoren die eine Übelkeit hervorrufen können eliminiert. Im Video kann der User umherlaufen und alles betrachten in dem er per Gamepad die Bewegung steuert. Das ist ein Garant für Motion Sickness. Bei der Präsentation auf der Messe (mit der DK2) sitzt der User auf einem Stuhl und kann daher nur natürliche Bewegungen vollziehen. Zustätzlich habe ich alles für eine hohe FPS eingestellt. Bisher ist bei den Tests noch keinem schlecht geworden. Aber wielen Dank für Deine Anteilnahme und die Tipps.
Hallo Leute, ich habe die Präsentation in VR nun fertiggestellt. Sie ist jetzt auf die Oculus Rift als sitzendes Erlebnis zugeschnitten. Zusätzlich kann man einige Dinke per Gamepad steuern. Ich habe mal eine E-Mail an Oculus mit einer Beschreibung, einem Video und der Bitte ob es nicht evtl. möglich ist für die Messe eine CV1 zu kaufen. Ich glaube zwar dass die Chancen dazu bei 0.001% liegen, aber vielleicht habe ich ja Glück? Ich habe Euch mal ein neues Video angehangen und freue mich auf eure Meinungen dazu.
Ich habe jetzt mehr als zwei Wochen lang versucht in Kontakt mit Oculus zu kommen..... leider vergebens. Entweder haben die meine Anfragen auf Grund der Menge an Anfragen nicht gesehen oder sie ist direkt in die Tonne gewandert. Ich hoffe das meine DK2 die Woche auf der Messe durchhält
Palmer hat noch gesagt, das es aktuell strikte Ausgaben bei der Rift gibt damit die Vorbesteller nicht zu kurz kommen. Jedes ungeplant frühzeitig ausgegebene Device ist ein Device weniger für die Vorbesteller. Finde ich gut die Einstellung, hilft mir im Business aktuell aber auch nicht sodass ich mit dir leide Viel Erfolg auf der Messe.
Ich bin gestern auch auf diesen Post gestoßen. Gegen diese Einstellung kann man wirklich nichts sagen. Danke