1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC in Gesprächen über Verkauf der Vive-Sparte

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von tom2104, 25. August 2017.

  1. Wart mal ab - sobald Google die Vive vertreibt, wird es eine Middleware haben, die sie auch mit ins Spiel bringt, um die Daten abzugreifen.
     
  2. Quelle? Keine? na dann ist es nur das übliche Gehetzte...
     
  3. Ach entschuldige, habe ich aus Versehen etwas gesagt, was irgendwie negativ gewertet werden könnte Richtung der Santa Vive ?
    Ich bin mir auch sicher, Du wirst damals über Monate kein Sterbenswörtchen über Facebook verloren haben als sie Oculus erwarben... :LOL::ROFLMAO:
     
  4. nönö, von dir hab ich ja auch nix anderes erwartet^^ Allerdings finde ich es auch nicht zu merkwürdig wenn der Android hersteller sich nen Handyhersteller zukaufen würde.

    und abgesehen davon, als aktiver Facebook nutzer hab ich wirklich nicht viel gegen..aber auch nicht viel für Facebook gesagt :D so nun kannste gerne meine 4k Beiträge durchsuchen um mir das gegenteil zu beweisen^^
     
  5. Seltsam - wenn HTC substantielle Teile seiner Handysparte verkauft, was wollen sie mit dem Rest ? Die Vive wäre demnach nicht betroffen, was ansich eine gute Entwicklung für HTC ist, weil die Handysparte auf dem absteigenden, die VR Sparte auf dem aufsteigenden Ast gesehen werden kann. Und jetzt dürfte HTC seine Kassen erstmal wieder aufgefüllt haben, um auch eine Durststrecke zu überstehen. Nur, wohin die Reise mit dem Rest-Handybusiness gehen soll, kapiere ich nicht. Sich jetzt nur auf die lower end Segmente zu richten, macht bei der Konkurrenz aus Festland-China wohl nicht viel Sinn, die können noch günstiger produzieren.
     
  6. Wenn ich das richtig verstehe ist das so nen apple ähnlicher deal... google kann jetzt seine Hardware mit htc Knowhow fertigen, aber htc bleibt selbstständig.
     
  7. Eine sehr erfreuliche Nachricht, nachdem Facebook früh Oculus übernommen hat, brauch ich jetzt nicht auch noch das Gegenstück beim Gegenpol.
     
  8. Ich denke das Google plant sein Smartphone Business auszubauen und das vorerst höher priorisiert als VR, wo ist sie ja durch diese Partnerschaft trotzdem fast den vollen Durchgriff haben. Im Grunde könnte es laufen wie bei den Smartphones. Hier arbeitet Google ja bereits seit Jahren intensiv mit HTC zusammen und weiß genau, wen und was sie übernehmen. Im VR-Bereich kann es sich ja durch aus genauso verhalten - gar kein schlechter Ansatz.