1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Brille Sendet keine Signale

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Simplex74, 11. Dezember 2016.

  1. Ich habe mich schon die ganzen anderen Foren durchgekämpft und nix hat mir wirklich Geholfen, Meine Brille wird zwar erkannt und der gleichen aber laut der Brille "Dieses VR-Headset ist Verbunden, aber sendet keine Signale. Bitte stellen sie Sicher, das es für eine Basisstation sichtbar ist". Keine ahnung ob die stationen zu blöd sind um die Brille zu erkennen obwohl es beim aller ersten mal geklappt hat wo ich nur problem mit den Spielen hatte dir mir nicht angezeigt wurden, hab ich jetzt ein problem mit der Brille selber.
    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.
     
  2. Abziehen, wieder anschließen und zentral auf dem Boden legen, zur Kalibrierung hilft mir in solchen Fällen in der Regel.
    Manchmal scheint mir auch SteamVR einfach einen weg zu haben, weil es oftmals schon reicht, wenn ich nur das neu starte.

    Grüße
    ruhigerPinguin
     
  3. Also hast du den Fehlercode 208 im SteamVR fenster? Welches Betriebssystem? mehr infos wären sehr hilfreich^^ Leuchtet die Diode am HMD rot, dunkelgrün oder hellgrün?

    Dann lief sie also garnicht bis jetzt, damit kannst du das komplette Programm ablaufen.

    • Usb Ports Wechseln, es werden nur die hinteren am pc genutzt
    • Kabel prüfen, am PC und auch in der Brille, sind alle korrekt eingesteckt
    • Benutzt du die Orginal kabel, oder sind adapter dazwischen?
     
  4. Hab 64 bestriebssystem, die brille leuchtet hellgrün, headset ist auch hinten am pc angesteckt.

    Hab 2 Grafikarten (gtx 980 ti) aber je nur ein HDMI anschluss bei beiden kann es da was liegen?

    Hab auch alle Geräte auf dem Neuesten Stand außer dass öfters die Brille ankommt mit dem Update: "Watchman-FPGA-Update".
     
    #4 Simplex74, 11. Dezember 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2016
  5. steck mal das hmd und den Monitor an die selbe graka.. Sli funzt nicht in vr. Notfalls mit Adapter oder DP kabel.
     
  6. Problem ist halt das das mein Monitor nur mit hdmi angezeigt wird
     
  7. tja, das ist dann ein Problem was schon viele male hier im Forum angesprochen wurde. Deine Graka hat garantiert Displayport oder Mini displayport anschlüsse dran, die Vive hat an der Breakout Box auch nen Mini Displayport anschluß. Und dann schau dir mal die anderen Threads hier im Forum an, mit den Lösungen die dort angesprochen wurden. Entweder Adapter oder eben spezial kabel, da wirste nicht drum rum kommen.

    Ansonsten versuch doch mal deinen Monitor anschluß mit den der Vive zu tauschen wobei ich nicht sicher bin ob das helfen würde.
     
  8. Das ist nur ein Workaround doch vielleicht magst Du es dann per DisplayPort an der kleinen Box ausprobieren? Das Kabel kostet Dich zwar ein paar Euro, doch für mich funktioniert die Vive über diesen Stecker auch sehr gut!

    Grüße
    ruhigerPinguin

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk