Macht euch mal keine falsche Hoffnung mit dem Preis, wenn HP schon so viel für ihre Brille will. Aber 6 Cams könnte geil werden.
Die Cosmos-Seite ist Live: https://www.vive.com/de/cosmos/ Keine Specs und kein Preis, dafür schon direkt zu Beginn der Seite: "Ein neues Premium-PC-VR-System". Damit dürfte es wohl wieder eher Richtung 1000€ gehen, nehm ich an!?
… die Frage ist doch, wie viele Kameras machen Sinn bzw. ab wann ist der Mehrnutzen durch mehr Kameras nicht mehr gegeben. DAs "größte" Problem der Oculus - aus meiner Sicht ist - dass die Controller nicht mehr erfasst werden, wenn man sie zu nahe dran hält oder zu tief am Rücken hält. Preis: Bei der Konfiguration (mit 110) werden sie sich wohl minimal unter dem Vive Pro Set einordnen (komplett). Definitiv wohl nicht unter der der Index (ohne Lighthouse). Sollte das Fov einen deutlichen Sprung machen gibt es Aufschlag.
Über der Index nur HMD wird der Preis sicher liegen schon alleine das 5G streaming wenn das wirklich funktioniert und dann eventuell auch noch am PC ohne Kabel. Wo ich wohne wird das 5G Netz in den nächsten Monaten ausgebaut sein. Und ob ich dann noch widerstehen kann die Cosmos zu kaufen,ich glaube nicht.
Ich habe es ja glaube ich schon mal geschrieben; Wenn das der Fall sein sollte, sehe ich nach wie vor keine wirkliche Zielgruppe. Alleine für das Inside-Out-Tracking werden für so einen Preis wohl die wenigsten "Consumer" von einer Vive Pro umsteigen und User der alten Vive (die schon die Pro übersprungen haben) sehe ich eher im Lager der Index. Bleiben in meinen Augen nur Business-Kunden, denen das Setup diesen Preis rechtfertigt. Streaming am PC (sprich Wireless-Nutzung) kann ich mir nicht vorstellen, das hätten Sie bestimmt in irgend einer Form auf der Website zumindest erwähnt. Und auch das 5G Streaming mit dem Smartphone ist ja erstmal nur Zukunftsmusik.
5G Streaming macht doch nur Sinn wenn du den Sender mitgeliefert bekommst. Richtiges 5G Streaming wird sich doch hier kein Schwein leisten können. Telekom und werden sich die ersten Jahre Fürstlich bezahlen lassen. Oder habe ich was verpasst?
Wie gesagt, ich glaube wenn das ein Feature wäre, würden sie das auch in irgend einer Form bewerben. Lasse mich aber gerne positiv überraschen
Naja, die Zielgruppe sind die Leute denen das WMR Tracking und die Controller zu schlecht sind, aber trotzdem eine möglichst hohe Auflösung wollen. Das Problem ist eher das die Mindestanforderungen eine 1080 sein werden. Allein dadurch wird Htc nicht viele Prozente gutmachen in den Steam Userzahlen. Wie es aussieht haben sie an ausreichend Belüftung gedacht.
Was möchte uns das Video an der Stelle zeigen, wo die Platte mit den 2 Kameras abgemacht wurde? Soll das die Modularität betonen oder wird die Lüftung gezeigt? Ich erkenne darin gerade nicht das Killerfeature. Helft mir mal weiter..