Ja sehe ich ähnlich. Gut zugegeben das Klappvisir ist nicht schlecht. In punkto Auflösung. Kalter Kaffee. Gibt es schon oder gibt es besser. Samsung Odyssey plus oder Hp Reverb. Tracking? Lighthouse ist besser. Field of view? Pimax! Sim Racing oder Sim flight. Odyssey plus (günstig und gut) völlig ausreichend oder Reverb! Kabellos. Konkurrenz aus dem eigenen Haus. RGB Display gibt es schon. Wenn jetzt der Preis nicht passt, was zu vermuten ist, stellt sich halt schon die Frage : Was soll das werden? Das ist doch wieder typisch HTC Marketing. Ich Frage mich immer wo die studiert haben.
Naja ist halt wie mit der Rift S, das gab auch alles schon, mal abgesehen von der Anzahl Cam´s . Geb dir aber recht, es steht und fällt mit dem Preis. Sie ist ja anscheinend die nicht Prosumer gerichtet, was auch immer das bedeutet bei HTC.
Special Guest: Sebastian from MRTV! - HP Reverb - Valve Index - Oculus Quest - VR 365 Live - Ep239 Hier diskutieren zwei Kollegen ausführlich über die aktuellen Hmds. Sehr spannend. Rift s: Naja, die vielen Kameras waren schon neu und der trotzdem günstige Preis so gesehen auch..
Der Sprung vom Windows-Tracking zum Oculus Inside-Out ist schon ordentlich, ganz zu schweigen von den deutlich besseren Controllern und andere Alternativen mit Inside Out gab es bis dato ja nicht. Dazu sind die Oculus-Headsets halt ziemlich agressiv gepreist. Der Sprung von der Rift S zur Cosmos dürfte in Sachen Tracking (und auch Controller) dagegen eher maginal sein und dafür dann vergleichsweise recht kostspielig daher kommen.
Ich finde die Diskussion eher müßig, wir wissen einfach zu wenig um die Cosmos wirklich einordnen zu können. Wartet‘s doch ab bis HTC die ganze Katze aus dem Sack läßt. Es wird offensichtlich nicht das Über-Headset werden, das verhindern schon die bereits bekannten Daten; und wo es sich im Reigen der Konkurrenz einordnet, hängt halt von den restlichen Specs und dem Preis ab, und da wird‘s sich halt irgendwo einordnen. Und ja, grundsätzlich ist es schön, dass sich was tut und es eine gewissen Vielfalt gibt (aber gleichzeitig auch etwas schade, dass die Vielfalt vor allem in die Breite wächst und weniger in Richtung VR 2.0, und wenn dann nur im Bereich von 1,2 Specs, die gepusht werden, teils sogar mit häßlichen Rückschritten auf anderen Specs (Oculus, was soll das mit dem Audio?!) aber so ist es halt).
Die Vive Cosmos wurde bei einem britischen Händler mit 699,99 britischen Pfund bepreist. https://uploadvr.com/vive-cosmos-price/
Glaube die WMR dürften am wenigsten Interesse zeigen an der Cosmos. Wer schon eine O+ hat wird kaum wechseln von 1440x1600 Oled + Anti SDE Folie, auf 1440x1700 LCD ohne Anti SDE Folie. Und im Vergleich zur Reverb ird es noch uninteressanter. Cosmos: 1440 x 1700 LCD Reverb: 2160 x 2160 LCD Kann mir nicht vorstellen das da jemand wechselt nur wegen ein paar Kameras und besseren Controllern. Zumal WMR ja eher beliebt ist bei den "Simulaten" und die Cosmos wahrscheinlich mindestens so teurer wird wie die Reverb.
Ein Argument dafür wäre noch die Funktion. HP schafft es gar nicht erst ein funktionierendes Produkt auf den Markt zu bringen. Index hat auch Probleme an allen Ecken. Pimax..... naja.... lassen wir das.... Und die Samsung zählt nicht, da sie hier nicht verkauft wird. (Ich unterstütze diese Firma so jedenfalls nicht)
Das ein Gerät funktionieren muss ist natürlich klar. Das muss Htc auch erstmal beweisen, ebenso wie die anderen ja daran arbeiten. Die O+ kann man mittlerweile über Amazon US bestellen, komplett für 335 € hatte ich hier mal gelesen. Sehe da kein Problem drin und ein top Preisleistungsverhältnis. Htc wird sicherlich im asiatischen Markt gut laufen. Wahrscheinlich bieten sie es deshalb auch nicht günstiger an. Wenn man die ersten preisspekulationen so sieht zwischen 750 € - 888 € ... na Prost Mahlzeit. Das liegt zwischen O+ + Quest und Rift S + Quest.