1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Cosmos Series

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 7. Januar 2019.

  1. Die HTC waren bisher immer recht teuer aber auch zuverlässig meine alte Vive läuft immer noch wie am ersten Tag und auch die Pro macht null Probleme von an beginn.
    Amazon US ist auch nicht bei uns, und ja man kann sie bestellen. Aber sollte man so eine Firma die uns offensichtlich nicht als Kunden möchte unterstützen?
     
  2. Alle alten Brillen (Rift/Vive/PSVR/Odyssey) liefen recht stabil und hatten lediglich vereinzelt Probleme und da war HTC davon auch nicht ausgenommen.

    Nur im Gegensatz zu HTC gab es bei den anderen Firmen kein so großes Theater beim Umtausch. ;)

    Anscheinend machen alle neueren LCDs Probleme von Rift S, über Reverb und Index, bis hin zur Cosmos und Öko ConceptD.
    Wahrscheinlich hört man deshalb auch nicht mehr so viel davon, sonst wäre die Cosmos schon auf dem Markt wenn alles reibungslos laufen würde.

    Und glaubst du wirklich das Samsung uns nicht als Kunden haben will?

    Gab es nicht mal Gerüchte wegen Patenten?
     
    ToM gefällt das.
  3. ToM gefällt das.
  4. Wenn die nur die Displays der Reverb hätte :(
     
    Herrle gefällt das.
  5. Die Auflösung meinst wohl.....
    Ich habe die Reverb weggegeben - dieser Taucherbrillen Effekt und die blauen Streifen - Edge or what ever, stören mich doch zu stark, sieht Mittig Bombe aus aber sobald meine Augen wandern......

    Da mal schauen wie es mit der Cosmos wird - wenn besser als Index vom FOV und Auflösungempfinden, dann kaufen, zudem noch dann Wireless.....das könnte in der Gesamtsumme gut werden.

    Wenn nicht dann auf 8Kx warten :confused::cool:
     
    Tokat gefällt das.
  6. Bestätigung durch HTC's tmall store:
    [​IMG]
     
    Tokat und ToM gefällt das.
  7. hmm.. man hört ja mal so gar nichts mehr von der Cosmos. Meiner Meinung nach sollte HTC zurück ans Reißbrett. Wenn die weiterhin Hardware bauen, die einfach nur minimal besser als die Konkurrenz ist oder zu spät kommt oder sonstige Feautures hat, die nur wenige Leute brauchen, dann sollten sie diese Hardware einfach nicht verkaufen. Was bringt denen das, wenn die produzierte Hardware kein großer Erfolg ist und wie Blei in den Regalen rumliegt? Die sollen die Cosmos einfach sein lassen und eine gute Vive 2 nächstes Jahr rausbringen mit Features, wo die Leute gar nicht anders können, als ne Vive zu kaufen. Aber so wie die das jetzt machen wird das nix, leider..
     
  8. Die Cosmos ist doch eine sehr interessante Brille.
    Bessere Auflösung als die Rift.
    Minimal höhere Auflösung als die Index und Inside Out tracking.
    Benutzbar mit einem Handy wie die Quest (aber weit mehr Power, nur müssen wir schauen wie sie es mit dem Software Angebot hinbekommen).
    Und für mich das beste, sie kann Wireless :D
    Billiger als die Index ist sie auch noch.

    Also sollte sie echt ca. 650 Euro hier aufschlagen, dann wäre das schon wirklich sehr nice.
     
    ToM gefällt das.
  9. Hmm, da stimme ich dir zu. Ich geh jetzt aber halt mal von mir aus. Ich hab ne Wireless Vive Pro und mit 4 Basisstationen und perfektem Tracking. Für mich ist die Brille uninteressant, genauso wie mittlerweile die Index. Für alle Neulinge gilt: können die sich ja mal anschauen. Ich möcht von HTC aber endlich mal nen echten Vive Nachfolger sehen ! Die streben doch den Premium Bereich an. Sollen die den doch mal ordentlich verteidigen und nicht nur in etwa was ähnlich gutes oder minimal besseres wie die Konkurrenz rausbringen sondern mal so richtig BÄM machen..