1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Cosmos Series

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 7. Januar 2019.

1. Hey,

Soll jetzt heißen - aufbleiben bis 00:30 ?
    So wie man das interpretiert dann ja!
    Am Ende Nö!
    Danke HTC

Edit:
    20 Minuten noch bis 12.9 :D

Edit:
    Neues Video

#201 Davimas, 11. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2019
  2. [​IMG]

Bin ja mal gespannt auf die Controller.

Wie es aussieht setzt HTC auch auf lichtbasiertes Tracking.
    Wenn ich da an den Batterieverbrauch der WMR Controller denke, die gerademal ein paar Pünktchen an den Seiten haben. Dem Foto sieht man ja die Batterieklappen, demnach eher unwahrscheinlich das es Akkus wie bei den Wands werden.

3. Vorbestellung ist bereits möglich - los hop hop :)
    Meine Bestellung ist raus.... 799 Euro

Versand ist ab 03. Oktober.

SolKutTeR gefällt das.
  4. FOV maximal 110.
    Wireless Adapter kompatibel.
    Lighthouse kompatibel :D (Zusatz Modul erforderlich).

Hmmm.....

ToM gefällt das.
  5. Liest sich ja nicht so überzeugend bei arstechnica (Controller viel zu schwer, kleines Fov, Trackingaussetzer).

6. Komisch, dass bislang nur non-VR Websites Hands-Ons liefern. [Edit: wie nullptr unten anmerkt, sind inzwischen Hands-Ons von VR Webseiten da.]

Jetzt, wo alle Specs auf dem Tisch liegen, was kann sie denn, was die anderen wie Rift S, Index, Vive Pro usw. nicht können ?
    Soweit ich das sehen kann, vor allem Folgendes:

- die Option von Inside Out auf externe Sensoren umzusteigen (da ich hier schon Lighthouse Boxen habe, brauche ich das nicht)
    - Wireless als (später kommende) Option (das ist grundsätzlich gut, wenn auch bei HTC sicher teuer; die Vive Pro könnte das auch, bei der Index kann man vermuten, dass das noch kommt)
    - Smartphone Betrieb (was das bringen wird, ist mir unklar: wer bitte wird dafür extra was entwicklen, vor allem, wenn dann noch zig verschiedene Smartphone Modelle mit unterschiedlicher Hardware existieren ? Vermute, dass das mangels Content nie richtig abhebt) [Edit: diese Funktionalität scheint auch erstmal gar nicht da zu sein, sondern nur irgendwo auf der Roadmap - so wie seinerzeit all die tollen Extra Features für die Kameras der Vive ??]
    - Vizor Flip-Up (ja, nett, natürlich eher ein drittrangiges Feature)

Also bei 650 gr. ist das Teil sicher kein Leichtgewicht, bin also gespannt, was die Leute über den Tragekomfort sagen werden.

Wenn ich jetzt noch kein Headset hätte, oder nur eine Vive, CV1 oder ältere WMR, dann könnte das durchaus in Betracht kommen, wobei ich dann immer noch auf ein Hands-On von VR Journalisten warten würde. Aber für Besitzer einer der anderen neueren Brille drängt es sich jetzt nicht gerade auf, wenn man nicht eines der o.g. Features unbedingt haben will. Bei mir wäre es am ehesten Wireless, was mich reizen würde, aber das muß auch erstmal kommen, also dann kann man immer noch weitersehen. In 2 Wochen wird man ja vielleicht was von Oculus zur konkreteren Zukunft von PC VR Hardware hören, so ein Produkt könnte dann im Mai 2020 rauskommen. Da würde sich der Umstieg auf eine Cosmos wegen Wireless für die max. 5 Monate auch nicht lohnen. Aber vermute leider, dass Oculus in Sachen PC VR hja eher auf die Einstiegs- bis Mittelklasse zielt, ob da Wireless mit an Bord ist, wage ich zu bezweifeln.

#207 axacuatl, 12. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2019
    SolKutTeR und ToM gefällt das.
  7. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die selben Linsen wie bei der Vive verwendet

8. Nein das hast du falsch verstanden.

"While HTC says Cosmos’ lenses are new and improved, they take the same Fresnel approach as seen on the original Vive and Vive Pro, which means they show glare and god-rays in the expected high contrast situations." (roadtovr)

ToM gefällt das.