Jop, die Playstation hat so ein OLED RGB Matrix Panel und die Bildqualität ist nicht ganz schlecht, trotz der geringen Auflösung. Und Exoten wie Star VR und XTAL haben auch RGB Custom OLED Panels. Das Zeug gibt es ja schon und allein nur so ein Panel einbauen würde so viel bringen. Klar kostet das nen Hunni mehr aber dann macht man das Produkt halt etwas teurer, bietet aber dann echten Fortschritt. Vielleicht liegt die Strategie der Hersteller auch darin, erst wirklich höher aufgelöste Displays zu verbauen, wenn die Grafikpower massenhaft auf dem Markt verfügbar ist. Ich denke der Termin für die Rift 2 im Jahr 2021 ist gut gewählt. Vorher bringt es nur den Entusiasten was, die tausende Euro in ihren Rechner buttern, so wie wir hier in diesem Forum. Warum verbaut HTC und Valve nur so "gering" aufgelöste Displays entweder ohne RGB Matrix oder kein OLED? Vielleicht existieren mit genau dieser Auflösung tatsächlich keine sollchen Panels .. Die Index hätte einfach anstatt LCD, OLED mit RGB haben müssen, es wäre geil gewesen..
Die Cosmos war kurz bei Saturn vorbestellbar - na ja, die Lieferzeit von 3-4 Tagen wird nicht ganz stimmen... HTC Vive Cosmos (99HARL002)
Angeblich halten die Controller nur zwei Stunden.... wer hätte das gedacht bei der Festbeleuchtung? https://www.reddit.com/r/oculus/comments/d5nfca/vive_cosmos_controllers_take_2_batteries_and_last/
Hehe, dachte ichs mir doch. *Hust* Ok mit 2 Stunden habe ich jetzt auch nicht gerechnet. Das ist echt wenig und wahrscheinlich auf 100% Leistung gemünzt. Ich weiß nicht. Kann mir nicht vorstellen das die über 3% bei SteamVR kommen. Bisher gerademal von 2 Leuten gelesen die das Ding vorbestellt haben. Und geordert heißt ja nicht das sie die Brille behalten.
Hey,H am Weekend die Bestellung storniert - der FOV würde nicht gehen......etwas kleiner als Odyssey+ Sorry - da noch warten was noch so passiert Richtung Pimax oder Index anschauen......
Habe neben meinem lighthousesystem die quest als zweitbrille und finde gerade bei bogenschiessspielen, habe da elven assassin's, die tracking Aussetzer schon extrem nervig. Hat man da mal so 2-3 Sekunden gezielt verliert der Controller das tracking. Fürs hotel OK aber als altagsbrille finde ich es schon doof, wenn die htc cosmo für 799 eur gleichschlechtes tracking bietet wie eine 450 eur stand alone Brille. Für mich persönlich ein ko Kriterium.
Die gleiche Bude die auch das Eyetracking für Pimax macht (7invensun) hat ein Eye-Tracking für ALLE HTC-Headsets angekündigt: https://www.roadtovr.com/7invensun-droolon-eye-tracking-htc/ Kostenpunkt 150$. Klingt interessant. Wenn Oculus und Valve auch noch Lösungen haben, die auf dem gleichen Standard basieren (man darf ja noch träumen) dann könnte es langsam mal voran gehen in dem Bereich.
Wie bei der Pimax Lösung auch muß man allerdings auch anmerken, dass die hardware-seitige Implementierung von Dynamic Foveated Rendering leider noch nicht bedeutet, dass man jetzt beim Spielen sofort massiv GPU-Power sparen kann - Stand heute müssen die Spiele das imho im Rendering natürlich auch noch unterstützen, und wann das kommt, steht in den Sternen. Aber gut, dass sich was bewegt ! Jetzt mal schauen, was Oculus heute abend zu berichten hat...