1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Cosmos Series

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 7. Januar 2019.

  1. Weil doch außer Pimax und den superteuren Brillen keiner vom Standard FoV abweicht bislang.

    Wenn diese 5G Cloud Gaming Vermutung stimmen sollte, wäre das sicher eine sehr interessante Sache. Allerdings, bei diesem Konzept gibt es für mich ein großes Fragezeichen, und das ist die Robustheit der Latenzarmut und Übertragung des Systems - da müssen praktisch ununterbrochen wahnwitzige Datenmengen gesendet werden, es gibt vermutlich im Gerät selber auch keine Reprojection, die einen Frame/Data Drop auffangen könnte. Wenn ich dann sehe, wie empfindlich mein iPhone in Sachen 3G/4G ist, wo ich mich in einem Gebäude mit neuerer Wärmeisolierung (Stahlbeton, 3- oder 4-fach-Verglasung) aufhalte, könnte das den sehr blöden Nebeneffekt haben, dass ich sehr eingeschränkt bin, wo ich die Brille effektiv so nutzen kann.
     
    ToM gefällt das.
  2. Das dachte ich mir auch schon.
    Anscheinend nur eine Modeerscheinung die mit der Pimax "zerbrochen" ist. ;)

    Mit 5G und doppelt so scharfem Display ist sie vielleicht doch nicht so blödsinnig.
    Wobei ich bei 2.160 x 2.160 Pixel noch weniger verstehen kann wieso sie kein FR einbauen.

    Über 5 G gibbet aber auch viel Getuschel im Netz... aber wer braucht schon Vögel wenn man in VR selber durch die Lüfte fliegen kann. :rolleyes:

    https://www.youtube.com/results?search_query=5g+vogelsterben
     
  3. Sebastian hat evtl. Die blaupause getestet:

     
  4. Es ist recht still geworden um meinen Hoffnungsträger, gibt es irgendwelche neuen news?
     
  5. Cyber733 gefällt das.
  6. O Gott ja bitte :D
     
  7. Ach stimmt die gibts ja auch noch :ROFLMAO:
     
    komisch und axacuatl gefällt das.
  8. Eine Vorstellung vor dem Oculus Release wäre aber von Vorteil für HTC. So alla Valve mit der Index.
    Praktisch jeder darf Oculus mal in Suppe spucken.
     
  9. Release schon in einer Woche?
    Ja genau, und die Uhrzeit ist dann der Preis? 1008 € :D Könnte hinkommen bei Htc.
     
    SolKutTeR und nullptr gefällt das.
  10. Ich weiss nicht was hier noch von Vorteil für HTC sein könnte. Aktuell sehe ich da eher gar nichts. Sie sind zu spät dran. Die wechselwilligen Leute haben sich bereits für eine Rift S oder Index entschieden und diese auch bereits jetzt oder spätestens nächste Woche schon bezahlt.
    Die Cosmos wird zwar vermutlich besser sein als die Rift S (und vieeeel teurer), aber nicht über die entsprechende Software verfügen, und schlechter als die Index. Ich glaube sogar dass auch nicht viel günstiger sein wird als das Index-Komplettpaket. Auf einem derart aufgestellten markt sehe ich da nicht so viele Chancen für die Cosmos, FALLS sie nicht noch irgendein unbekanntes Killerfeature hat (wireless z.B.).
     
    Tunk gefällt das.