Der ist sicherlich nicht offiziell von Htc, so wie er sich ausdrückt. In dem Artikel von heute heißt es sie wollen weiter dual fahren und auch den Customermarkt bedienen. https://mixed.de/htc-vr-endverbrauchermarkt-soll-weiter-versorgt-werden/
Ich muss da Alfred zustimmen,egal was Htc macht nichts passt. Htc baut aber die qualitativ besten Produkte. Und wo würden wir stehen wenn HTC nicht in das VR Geschäft eingestiegen währe? Vom Discord war am Wochenende einer als Aussteller auf einer Messe mit ein paar Oculus S,Quest und Htc Vive. Er hat geschrieben die Oculus S und Quest geben nach der Reihe den Geist auf die einzigen HMDs die ohne Probleme durchhalten das sind die HTC HMDs. Vom Design bei HTC kann man halten was man will,aber sobald man eine in der Hand hat merkt man einfach das ist Qualität. Gute Qualität hat nun mal seinen Preis auch wenn es viele nicht versehen wollen.
So gute Qualität wie die Vive Wands die auch am laufenden Band kaputt gehen und man dann vom tollen hochqualitativen HTC Support noch nichtmal Hilfe bekommt?
Da muss ich zustimmen , meine Vive von 2016 ist trotz intensiver Nutzung immer noch wie am ersten Tag . Wegen der Qualität kann man wirklich nicht meckern. Wobei der Preis zum Teil aber trotzdem sehr abgehoben ist. (Vive Pro)
Komisch ich habe meine seit Ich habe meine seit der ersten Vive die sind wie neu und haben noch nie Probleme gemacht Nach welcher Nutzungsdauer gingen deine kaputt?
Ich selber habe zum Glück keine, aber das Vive Wands Problem ist sehr weit verbreitet (auch hier im Forum) und wirklich nicht zu leugnen. Die meisten Leute öffnen und reparieren sie selber weil sie sich nicht mit dem Support rumärgern wollen bzw. der nicht hilft. Das beste ist ja dass dieses Problem bei den Wands 2.0 (der Vive Pro) noch nichtmal behoben wurde. So sieht Qualität aus. Achso der Alfred E Neumann da in den Kommentaren ist ein HTC Fanboy sondergleichen und bereits in allen mir bekannten VR Discords gebanned, weil der wirklich nur Müll erzählt.
Wenn man mit was zufrieden ist dann ist es ja nicht schlimm ein Fanboy zu sein Ich war mit meinen HTC VR Produkten immer sehr zufrieden kann sein das ich auch ein sogenannter Fanboy bin Probleme gibt es bei allen wie oft habe ich schon gelesen Rift S oder Quest defekt und jetzt die Probleme bei der Reverb. Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen und da ist HTC sehr weit vorne mit dabei was Qualität angeht. Das beste ist ja immer das sich die am meisten aufregen die selber noch kein HTC Produkt hatten
Ersetz hier mal "Htc Produkt" durch "WMR Tracking" Manchmal kommen mir die HMD Diskussionen schlimmer vor als die Fanliebe zu Fußballvereinen. Mit dem überteuertem Vive Pro Preis haben sie sich einiges verspielt. Bleibt nur zu hoffen das sie so einen Bock nicht nochmal mit der Cosmos schießen. Der Wunschpreis von Herrn Ang ist mit 599 € für die Cosmos aber auch sehr optimistisch.
Immerhin muss man HTC zusprechen das diese ein umfängliches VR Erlebnis bereits damals zum Marktstart bereitstellten, Oculus lediglich eine sitzende VR mit einem Gamepad.