1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Cosmos Series

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 7. Januar 2019.

1. … ich war sehr zufrieden mit HTC. Das was Sie in den Markt gebracht haben, hat Hand und Fuß. Erst ein richtiges Room Scale, dann mit der Pro eine Zeitlang das beste Bild und die Wireless Lösung ist immer noch die beste Lösung am Markt. Preis ist hoch, aber hier ist auch die Marktsituation nicht unschuldig (Angebot und Nachfrage). Pimax hin oder her, ohne die teilweise Nutzung von HTV-Zubehör könnte man mit der Pimax nichts anfangen.

Mit der Cosmos muss man sehen. Aber: Unternehmen kommen und gehen, mal ist der eine und dann der andere vorne.

Cyber733 und SolKutTeR gefällt das.
  2. Ich rege mich ja nicht auf aber ich bekomme die Probleme halt auch mit als Aussenstehender. Oft sind halt eben auch die Leute die das Produkt selber nicht haben die objektiveren, da sie nicht (unterbewusst?) ihre Entscheidung rechtfertigen müssen. Aber dass der HTC Support unter aller Kanone ist kann doch hier wirklich niemand ernsthaft bestreiten oder? Dafür haben sie das Geld ihrer Premium-Preise jedenfalls nicht aufgewendet. Natürlich ist es super wenn jemand keine Probleme hat aber dass gerade bei HTC einiges im Argen liegt ist ja nun nicht gerade aus er Luft gegiffen wie ich finde. Ich hoffe jedenfalls dass sie mit der Cosmos wieder etwas in die Spur finden, gerade was die Preisgestaltung aber auch was den Support betrifft, denn diese Dinge sind wirklich essenziell um HTC Produkte guten Gewissens weiterempfehlen zu können. In Sebastians Video kam das auch gut rüber und da bin ich auch der gleichen Meinung (hatte aber nur die englische Version gesehen).

Oege und ToM gefällt das.
  3. Ich bin mit meiner 2016 vive noch happy, 1400std Pavlov, 400 Std Hoover Junkers und viele andere Spiele, 2 Ersatzcontroller musste ich schon kaufen da die irgendwann schon durchgedaddelt sind

4. Kann ich so nicht bestätigen, selbst hier im VRF oder Reddit/Facebook usw. sind einige Beiträge dahingehen zu finden, dass der Support alles andere als unter aller Kanone ist. Ich denke viel wird da mit der damaligen Aktion von Sebastian zusammen hängen das einige diese Ansicht vertreten, bei Thomas war es ja leider das selbe Dilemma, nur war da die Ausgangslage das kein kostenloses Testprodukt verschickt wurde und das HMD nicht bis zum Defekt kaputt geschwitzt und man sich darüber echauffierte. Festhalten kann man jedoch, dass die HTC Produkte in der Regel länger halten als die Palette von Oculus/Facebook. Zumindest wenn man objektiv die Social Kanäle überblickt.

Cyber733 gefällt das.
  5. Ja der Sebastian redet auch viel wenn der Tag lange ist:ROFLMAO:
    Wie kommt der auf 599€ ?
    Ist das sein letztes Geld was er noch übrig hat :LOL:
    Ohne die Cosmos richtig zu testen was die eigentlich wirklich kann einfach einen Preis von 599€ raushauen:confused:
    Und wehe der Preis liegt dann bei 699€ uiuiui viel zu teuer Sebastian hat gesagt 599€ währe ok :ROFLMAO:
    Man kann ja die YouTuber schauen aber bitte selber immer das Gehirn eingeschalten lassen;)

6. Naja sowas wird man nie so richtig objektiv beurteilen können. Entweder man hat Glück oder man hat Pech. Falls ich jedoch Pech haben sollte, dann hätte ich lieber so einen Support wie bei Oculus. Selbst wenn es nicht pauschal stimmen sollte, dass der HTC Support grottig ist, so haben sie es doch nun einmal irgendwie geschafft sich diesen Ruf zu erarbeiten. Und dass ich, wenn es darum geht ein HTC Produkt zu kaufen, diesen Faktor überdurchschnittlich stark gewichte macht dann am Ende vielleicht den Vorteil der robusteren Hardware wieder wett. Zusammengefasst: mag sein sein dass der Support nicht IMMER grottig ist und die Hardware MEISTENS robust ist, kaufen würde ich trotzdem kein HTC Produkt aus genannten Gründen. Es sei denn sie machen es mir mit dem Preis so dermassen schmackhaft, dass ich nicht widerstehen könnte aber das halte ich bei HTC für ausgeschlossen.

7. Den Support habe ich nur einmal wegen den Kopfpolstern vom DAS gebraucht, da die in der ersten Version leicht abfärben. Nach dem ich eine Email schrieb lag dann 3 Tage später in zweifacher Ausfertigung eine überarbeitete Version im Briefkasten.
    Kann also von der Seite auch nichts negatives berichten.

8. Über den Support kann ich auch nichts schlechtes sagen, weil ich den besten Support hatte....ich hab ihn nicht gebraucht.

Hätten sie, so wie bei der HTC Vive, anständige Preise gemacht wäre ich bestimmt bei HTC geblieben. Warum auch nicht.
    Nur mit dem Preis der Pro habe ich mich abgezockt gefühlt. Daher bn ich kein Freund von HTC und sag das auch.

ToM gefällt das.
  9. Ich bin sehr gespannt, was die Cosmos bieten wird. Noch erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht, für wen die Brille sein soll - sofern sie nicht ungleich günstiger ist als die Reverb und vor allem die Index (nur die Brille) ist. Das wiederum kann ich mir aber bei HTC beim besten Willen nicht vorstellen. :whistle:

PS.: Ich bin HTC nach wie vor wohlgesonnen, die original Vive mit Wireless-Adapter ist nach wie vor super. Wüsste aber nicht, was mich von der Vive zur Cosmos bringen könnte. Glaube da ist ein Upgrade zur Index gegen Ende des Jahres wahrscheinlicher...

10. Die Auflösung ;)
    Günstiger wie die Reverb:ROFLMAO:der war gut.
    Die Cosmos hat schon etwas mehr zu bieten wie die Reverb.
    4 Cams, 5G Streaming,ohne es zu wissen sage ich jetzt auch noch besserer Tragekomfort.
    Die Index wird sicher auch gut und hat einige Vorteile zur Cosmos,aber eben auch Nachteile.

Tokat und ToM gefällt das.