Das Kabel bei den mitgelieferten Kopfhörern "klebt" hinten am vive-Kabel und so arbeiten sich, bei schnellen Bewegungen, wie man sie beispielsweise bei Raw Data macht, die Kopfhörer nach und nach aus den Ohren heraus. Dann steht man plötzlich mit einseitigem Ton da und kruschtelt mit dem vivecontroller in der Hand nach dem Ohrstöpsel um ihn wieder ins Oh....... und tot. Bei Raw Data verwende ich einen kleinen, leichten Kopfhörer mit einem "Stahlbügel" der einen recht guten "Anpressdruck" hat. Hat glaube ich 20 oder 30 Euro gekostet. Eigentlich so ein Kopfhörer wie man sie früher bei Walkmans hatte. Integrierte Kopfhörer wie bei der Rift will ich lieber keine. So kann ich je nach Anwendung wählen welchen Kopfhörer ich verwenden möchte. Bei Elite verwende ich einen Premium Hifi-Kopfhörer wegen der tollen Sounds. http://www.beyerdynamic.de/shop/t-90.html
Okay, 500,- für die Kopfhörer. Ich hoffe, ich verletze Dich nicht, wenn ich sage, dass Du damit aber vermutlich doch eher eine Minderheit darstellst... Und solange sie es so machen wie bei der Rift, dass die Kopfhörer abnehmbar sind, ist doch alles in Ordnung. Dass da kein Stecker am HMD selbst ist scheint mir nicht so relevant - wer so ein 500,- Monster nutzt, der wird doch vermutlich eh ein fest verbautes Kabel daran haben, und vermutlich die Übertragung auich lieber über dieses Kabel als über den Rift/Vive Kopfhöreranschluß und einem eher normalsterblichen Kabel erleben ?!
Solange man die Kopfhörer abnehmen kann ist für mich alles in Butter. Das Kabel bei meinem Kopfhörer ist übrigens nichts besonderes. Ich habe ihn bisher an den vive Anschluß angeschlossen. 500 Euro habe ich natürlich nicht bezahlt. Den bekommt man günstiger. Mitlerweile sowieso.
Könnte schon lauter sein, aber mit "Full Range" oder "Boost" (weiß es gerade nicht wie es heißt) in Elite ist es OK. Er hat ja auch die Tesla Technolgie. Dadurch hat er einen recht hohen Wirkungsgrad. .....über 1,2 Tesla - Maßeinheit für die magnetische Flussdichte - bei bisherigen Modellen hat das Magnetfeld eine Stärke von < 0,65 Tesla). Dadurch kann die Spule sehr filigran ausgeführt und trotzdem ein hoher Wirkungsgrad (Verhältnis zwischen abgegebener Leistung und zugeführter Leistung) erreicht werden..... Er geht bis 5 Hz runter!! Oben höre ich sowieso nicht mehr so gut, da bringen mir die 40.000 Hz natürlich nichts.
es wird nur entwickelt an einer neuen versin, noch keine produktion.Auch ende 2017 kommt keine vive 2. Ich hab jemand aus der Verwandschaft wo bei Valve arbetet das eine 2er raus kommt ja aber bis jetzt entwickeln sie nur ne produktion ist noch nicht bekannt. Ich find die sollen erstmal die 1er voll ausschöpfen
Frag ihn mal ob es von Valve ein Spiel geben wird. The Lab ist ja schon was besonderes. Da sieht man was möglich wäre.
passt zwar hier nicht ganz, aber so `ne art CV 1.5 wurde angekündigt... http://www.tomshardware.de/htc-vive...g-peripherie-virtual-reality,news-257242.html
Gehäuse, Kabel, Spielehallen bekommen Waffenrepliken....was ist mit mir? Das hört sich ja mau an. Hoffentlich schlägt die Konkurrenz bald krätig zu, damit die aufwachen und sich etwas mehr, nein deutlich mehr anstrengen. Ich will alles und ich will es jetzt.