1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC VIVE CV2

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Max, 27. August 2016.

  1. Ich will nicht alles mir reicht eine höhere Auflösung ...
    Doppelte pro Auge und vor allem keine drecks Pentile-Matrix :D
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  2. Hatte es hier zusammengefasst:

    Offenbar wird es eine verbesserte Business-Edition geben, die in den kommenden Viveport Arcades zum Einsatz kommt. Gerüchte dahingehend gab es ja schon einige Male. Das neue Modell soll sowohl eine bessere Ergonomie als auch verbesserte Performance bieten. Details sind nicht bekannt. Ich tippe mal auf bessere Displays o.ä..

    Artikel: https://vrodo.de/bericht-htc-vive-mit-verbesserter-ergonomie-und-performance-in-arbeit/
     
  3. Naja, die Business-Edition dürfte dann auch einen Business-Preis haben. Wenn die wollen, dass ich mir das nächste Modell kaufe und meine alte Vive in die Bucht schicke müssen die schon mehr bieten in der neuen "Konsumer-Edition"
     
  4. Hm... vielleicht sollte ich meine Bestellung stornieren und doch noch warten...:(
     
  5. Gerücht:
    MobiFlip.de: HTC soll an Vive-Neuauflage arbeiten
    "HTC is working in refreshed Vive headset… Internal codename is Oasis…" :D:whistle::p
     
    Herrle gefällt das.
  6. Ich habe noch einiges gelesen, daher habe ich storniert. Egal, keine Lust 900,00 Euro aus zu geben, um dann evtl. in vier Wochen ein altes Modell zu haben. Dann lese ich halt hier bei Euch noch als passiver Nutzer mit. Eure Erfahrungen sind Gold wert.

    ...und wie heißt es so schön, die Vorfreude ist die schönste...oder so.
     
    #26 Campino, 4. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2016
  7. @Campino : Wenn ich noch keine vive hätte würde ich die aktuelle Version trotzdem kaufen, gerade weil die neuere Version jetzt nicht so viel neues bieten wird. Wäre die neue Version ein deutliches Upgrade gegenüber der aktuellen Version würde ich auch stornieren.

    Bei mir ist das was anderes. Ich habe ja schon eine vive und daher kaufe ich mir erst die neue Version wenn es sich für mich lohnt. Weil dann muß ich ja meine alte vive in die Bucht einstellen.
     
  8. ... das wird sich zeigen. Derzeit lohnt sich die Vive aufgrund weniger Software - zu diesem Preis - einfach noch nicht. Problematisch wird dann der starke Preisverfall sein (wenn eine zweite Version kommt). Aus diesem Grund habe ich auch meine verkauft. Es gibt einfach viel zu wenig gute Software, die diesen Preis rechtfertigen - außer das Erlebnis. Dieses vergeht aber nach der 10. "Demo".

    Ich habe mir die PS VR geholt. Es jetzt auch nicht Massen an Spielen - aber deutlich mehr, die auch einen ausgereiften Zustand anmuten lassen (wirklich vergleichbar ist das mit der "normalen" Spielewelt (noch) nicht)).

    Zur PS VR: Sehe hier den Preis von 400 Euro einfach als guten Einstieg an. Welche Controller bzw. Zusatzhardware da noch so folgen werden wird sich zeigen. Auch ist der absolute Werteverlust wahrscheinlich geringer.

    PS VR macht viel Freude.
     
  9. PS vr lohnt aber nur wenn man schon eine ps4 hat, ich kann zum Beispiel mit einer Konsole nix anfangen. Ich bin von klein auf nen PC Liebhaber, ist einfach das (für mich) bessere Gesamtpaket, fängt beim surfen an, ausdrucken von Dokumenten Flugticket usw. Und anschließen an den Beamer und spielen in Fall HD aufm Beamer ist schon toll. Und die Software der vive finde ich schon recht ausgereift und originell, ich hab mittlerweile ne ganze Menge Software die zwar noch ea ist aber trotzdem schon recht fertig wirkt, und kaum eines ist 08/15 und bieten eine schöne Erfahrung. Und roomscale bleibt für mich das Argument für die vive da braucht man natürlich platz
     
    Cmdr.ECO gefällt das.