1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC VIVE CV2

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Max, 27. August 2016.

  1. Die Wahl bleibt klar die Vive, aber ich habe ein komisches Gefühl, wenn ich jetzt 900,00 Euro ausgebe, die man sich ja auch erstmal verdienen muss, um dann ganz schnell ein altes Modell zu haben. Ist im Augenblick auch kein Problem für mich, da ich weiß, ich habe dass Geld für eine Vive, wann auch immer.
     
  2. Ich dachte auch zuerst, dass es Zeit hat. Mich hat dann das Erlebnis aber nicht wieder losgelassen. Ich weiß nicht, aber länger an einem kleinen 26 Zoll Monitor zu spielen war ab da einfach keine Opton mehr (für mich).

    @stoeppel : Schön, dass du die passende VR-Umgebung für dich gefunden hast. Ob einer jetzt die vive oder die Rift oder die PS-VR hat ist doch erstmal egal - Hauptsache VR:)
     
    axacuatl gefällt das.
  3. @Campino wenn es jetzt Spiele gibt die du "unbedingt" spielen möchtest würde ich kaufen, wenn nicht sobald es diese gibt. Letztendlich nutzt das HMD nicht viel, wenn man es nicht nutzt (dann wären auch 400 Euro zum Fenster rausgeschmissen).

    @Herrle naja, ob die richtige ist wird sich zeigen. Das hängt vom weiteren Angebot an Software ab. Vielleicht kommt ja da noch mehr in Zukunft von OR (auch wegen Touch). Man wird sehen.
     
  4. Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Du hast jetzt die PS 4 mit VR Brille. Oder? Ist da das Softwareangebot für VR nicht besser?

    Ich persönlich spiele seit Monaten nur noch Elite Dangerous in VR mit der vive und bin damit voll ausgelastet. Ich habe gar keine Zeit für noch was anderes. Ich muß ja auch noch arbeiten und habe noch zwei Kinder.
     
  5. Ich spiele seit ein paar Tagen nur noch The Golf Club VR!
    Das ist richtig fett, mir tut schon alles weh :D
     
  6. Elite Dangerous, spiele ich schon seit dem Beginn des Games. Habe es mit der Rift versucht, aber mit der Sternenkarte, bin ich nicht zurecht gekommen. Da fehlt es mir an der Orientierung.:confused:
     
  7. Da sind hier natürlich sehr unterschiedliche Konstellationen vertreten - meine ist ziemlich vergleichbar mit Deiner, ich habe auch einfach relativ wenig Zeit, vor allem, mich so komplett abzusondern (darum kann ich hier durchaus häufiger posten, das geht nebenbei). Ich habe darum auch vieles Gutes nur angespielt, Greenwater, Assembly, Chronos, gerade weil mir dann auch die Ruhe fehlt, mich mal so richtig darauf einzulassen, dazu hab ich auch noch ein furchtbares Backlog bei Flatgames... aber die, die noch in der seligen Lebensphase mit weniger sozialen Verpflichtungen leben, die haben vermutlich all diese Games halt in jeweils 2-3 Tagen durchgehabt, und dann fragt man sich natürlich: und jetzt ?

    Darum finde ich es auch toll, dass die PS VR jetzt einen sehr professionellen Start hinlegt, und es wird auf jeden Fall helfen, weiteren Content für VR zu bringen und vor allem VR zu helfen, eine kritische Masse zu erreichen. Aber die PS VR hat auch deutliche Beschränkungen, nicht nur die Processing Power (auch der Pro), sondern die Controller sind schon wesentlich weniger spannend, und der Spielraum, den die Kamera erfassen kann, ist wohl auch ziemlich klein.

    Darum glaube ich persönlich, dass im Laufe des nächsten Jahres die Rift und die Vive schon unter dem Strich die wesentlich interessantere Alternative sind - erst recht für jemanden, der sich für die Möglichkeiten von VR auch jenseits des reinen Gaming interessiert. Nichtsdestotrotz ist die PS VR ein richtig gutes Stück VR Hardware.
     
  8. Danke für den Tipp, habe es mir gestern mal geholt, ist wirklich gut umgesetzt (soweit ich es als absoluter Nichtkenner beurteilen kann). Ich muß nur mal einen Kurs ein paar Mal spielen, damit ich genauer weiß, wo ich eigentlich hinschlagen soll wenn ich da auf dem Kurs stehe, bin trotz der Map das ein oder andere mal auf dem falschen Green gelandet :whistle:
    Und beim Putten weniger Kraft benutzen, lieber ein Annäherungsschlag als 4 x mal am Loch vorbei und danach genausoweit davon entfernt sein wie vorher...
     
  9. Touchpad rechts drücken, damit kannst Du laufen ;)
     
  10. Es ist ein etwas besser - aber auch nicht wirklich überragend. Ich persönlich brauche halt mehr als ein Spiel, um am Ball zu bleiben. Da finde ich dann HTC Vive wieder "besser", da gibt es halt auch abseits von Spielen noch Angebote.

    Heute werde ich mal The Journey testen. Die PS4 Pro soll da ja deutlich bessere Ergebnisse liefern.