1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

1. Ja, das hab ich schon drauf, hab es zuvor auch schon mit der Beta probiert. Den Fehler 108 habe ich seit heute komischerweise nicht mehr. Es kommt nur noch der Hinweis zum Update der Firmware. Das bricht aber jedesmal nach 10 Minuten mit dem Fehler „Firmwareupdate fehlgeschlagen“ ab.

Ich versuche es heute Abend mal bei einem Freund. Muss ich da zum überprüfen auch die Lighthouseboxen aufbauen, oder reicht es das HMD mit der Linkbox anzuschliesen?

2. um mögliche fehlerquellen auszuschließen würde ich schon alles anschließen....allerdings würde ich es nicht wirklich korrekt aufbauen.

und wenn alles hinhaut , gibt es hier in diesen thread eine möglichkeit ein Firmware update über die Konsole zu erzwingen. Dies würde ich allerdings wirklich erst machen wenn du sicher bist das alles andere funktioniert.

3. Danke an Zork für die Antwort
    Hab HTC per Email Kontaktiert ....mal sehn was sie antworten werden

4. Also ich hab die Vive heute bei einem Freund getestet. Es ist eins zu eins wie an meinem PC. Nach öffnen von SteamVR will er ein Firmware Update ausführen, das wird dann aber abgebrochen. Bei Einstellungen unter „USB“ sind die oberen drei Punkte weiß, beim HMD ist nur das Motherboard weiß, alles andere grau. Das sieht bei mir genauso aus.
    Soll ich versuchen das Firmwareupdate manuell zu installieren, oder soll ich die Vive am besten zurückschicken?

5. das ist jetzt eine gewissensfrage, ich persönlich würde das firmware update ausprobieren, falls du sie dann schrottest muß sie eh zurück. Es ist aber deine entscheidung und ich halte mich raus ;)

falls du es ausführen willst ist eine seite vorher ein kurzer text wie man es ausführt. Ich würde auch während des Updatevorganges den Virusschutz deaktivieren, sowas kann gerne querschießen, und bei der Vive pregabs da mal nen problem mit AVAST:

6. hab es jetzt schon ein paar mal probiert. Wusste nicht dass ich sie damit schrotten kann. Das war vielleicht auch besser so ;)
    Jedenfalls geht das auch nicht. Habe verschiedene USB-Ports probiert, aber es kommt immer die Meldung „Device status: IAP, retrying...“
    Virenschutz und Firewall hab ich alles deaktiviert.
    Am Freitag rufe ich bei HTC an und schick sie zurück. Trotzdem danke für deine Hilfe!

7. Mal 'ne völlig non-VR Frage zu Steam - wenn man im Shop die Info-Page zu einem Game aufruft und sich dort Videos und Bilder ansehen kann, ist das Streaming der Videos - vor allem bei Full Screen - einfach unsäglich lahm, es ruckelt fast immer und wenn ich es dann auf Pause stelle damit er puffert, macht er das häufig kaum, und sobald ich wieder starte, ruckelt es nach wenigen Sekunden schon wieder.
    Bin ich blöd und habe irgendwo unabsichtlich ein Häkchen bei "Videostreaming über 70 VPN durch Kasachstan und die Mongolei routen" gesetzt, oder gibt es einen anderen Tipp wie ich das ändern kann ?!
    Wenn ich mit Stream etwas runterlade bekomme ich 250 kb/s - ja, es ist eine lahme Verbindung aber nicht so lahm dass das doofe Streaming deswegen dermaßen abschmieren müßte; Youtube & Co. kriegen es ja auch hin. Und ja, es passiert genauso wenn ich gerade nicht in Steam oder anderweitig einen Download am Start habe...

8. uhh..das ist nen blöder Fehler, weil das viele Gründe haben kann. Irgendwelche Programme die Quersschießen...

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=9828-SFLZ-9289

oder, was wahrscheinlicher ist, da du ja selbst sagst das deine Inet leitung schwächelt....

mal was zum testen ob es am Protokoll liegt

If anyone is still having trouble, try this:
    Create a steam shortcut to desktop.
    Right click it and go to it's properties.
    In the "Target" field add " -udp" after the path so it looks something like this: "C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe" -udp
    Run steam using this shortcut.

Original instructions here suggest using -tcp instead of -udp. TCP might work better for solving some problems, but it didn't work for me on the streaming video problem. UDP is a better protocol for streaming video because latency makes a big difference.

9. @Hammerschaedel: Danke für die Tipps, werde ich nachher mal probieren !

10. Noch mal 'ne Frage an die Rift Besitzer: ich will die Rift unter SteamVR nutzen, aber das geht irgendwie nicht. Oculus Home läuft ja wohl immer im Hintergrund, und wenn ich dann SteamVR händisch starte, dann erkennt er das HMD und den Sensor (Kamera), aber sagt mir das ein Bluetoothtreiber installiert werden müsse. Wenn ich dann dort auf Installieren klicke, wird ein Broadcom Treiber installiert, angeblich auch erfolgreich, aber die Fehlermeldung bei SteamVR belibt dieselbe.

Wenn ich die Rift aufsetze, kann ich zwar die bläuliche SteamVR Anfangsleere mit dem großen Globus sehen, und auch mittels XBox Controller oder Remote oder Tastatur irgendwie SteamVR Big Picture Modus starten, aber dann funktioniert keine der Eingabemöglichkeiten, und er behauptet dass er SteamVR (quasi wie eine App oder ein Spiel unter SteamVR) starten würde, es passiert aber nüscht.

Ideen ? Kommt das jemanden bekannt vor ??