Ich habe das was im Steam Forum gelesen. Beim Raum Setup wid nur die Bodenhöhe kalibriert, nicht ob der Boden schief ist. Das wird beim Einschalten von Steam Vr kalibriert. Wenn man folgendermassen vorgeht ist der Boden gerade. 1) steamvr ausschalten. 2) controller einschalten und falschherum auf den Boden legen (ganz wichtig) 3) steamvr einschalten 4) boden sollte jetzt richtig sein Wenn ich mich daran halte funktioniet es ziemlich gut. Mal ne Frage: kann man irgenwie beeinflussen bei welchem Abstand die Gitternetzlinien angezeigt werden? Ich hätte gerne das sie etwas später angezeigt werden. Bei manchen Spielen (z.B. A chair in a room) nerven die Linien ziemlich.
Benutzt von euch jemand ein DisplayPort-Kabel statt ein HDMI zum Hub? Und falls ja - kommt es bei euch auch vor, dass es manchmal reibungslos funktioniert, und dann manchmal einfach partout nicht will, bis man ein HDMI-Kabel nimmt? Später tauscht man es und dann geht's wieder über DisplayPort...?
Moin, hab seit heute meine GTX1080 und es funktioniert gar nichts mehr. Vor 2 Woche noch mit der GTX980 Ti gespielt alles lief tadellos. Plug and Play so zu sagen. Wenn ich jetzt SteamVR starte findet er das Headset nicht. Manchmal findet er es. Also das Piktogramm blinkt. Aber die LED an der Seite des HMD bleibt rot. Aber dazu gesellt sich dann der Fehler das er den "compsositor" nicht findet. Woran kann das liegen? doch wohl nicht an der nagelneuen GTX1080 oder? Was kann ich tun? Bin gerade fertig mit den Nerven das hier nichts mehr läuft.