1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

1. Wie kann ich denn alles über HDMI anschließen wenn ich nur einen HDMI Platz habe. Der Fernseher läuft ja schon über HDMI. Wenn nicht muss ich nachher mal nen DVI zu HDMI Steckr kaufen für den Fernseher.

Findet ihr es nicht seltsam , dass der Rechner im HMD starten will? Ist das normal?

Warum ging an der 980Ti alles super über den DP und jetzt gar nix mehr. Das ist doch seltsam. Hat die Graka einen weg?

2. das ist ne nagelneue graka, die auch noch eine neuentwicklung ist.... da KANN dir niemand drauf antworten^^

3. Also das mit dem DDU hat mich schon etwas weiter gebracht.
    Jetzt habe ich das Problem, Wenn ich die SteamVr Software starte, dann konnte ich jetzt zumindest ein Raumvermessung durchführen. Aber die Animationen der kleinen Männchen, die zeigen was mach machen soll, bewegen sich total abgehackt. Also wirklich krass sichtbar. Wie ein Spiel, wenn es zu wenig Grafikpower hat.

Zum Schluss steht da, setzen sie das Headset auf. Der Ton ist da über das HMD aber kein Bild. Die kleine LED an der Seit vom Headset die sonst grün leuchtet ist rot. Was hat es damit auf sich?

Unten in der Taskleiste sind 3 Fenster offen. Steam, SteamVR und dann noch eines das heißt "Headset Window". War das vorher auch scho so sichtbar? Mit Rechtsklick steht dann da VR Comositor und das der läuft. Aber im HMD bleibt es dunkel.

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

#163 macfly123, 31. Mai 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2016
  4. das wäre jetzt der zeitpunkt mal zu testen ob es am hdmi oder dp kabel liegt. vieleicht mal einen anderen port ausprobieren.

5. Konnte jetzt Space Pirate starten. Bild auf dem Fernseher ruckelt enorm. Tracking funktioniert. Bild im HMD bleibt aber dunkel.

6. Ich hole meine 1080er am Donnerstag. Habe quasi das gleiche Setup sie du. Rift an hdmi, Monitor an dvi un vive an dp. Werde dann berichten ob es klappt. Evtl noch ein treiberproblem.

Nach den tests von der 1070 muss man schnell die ti abstoßen, aber jetz warte ich nochmal ein paar Tage

7. Werde ich nachher mal probieren. Aber warum ruckelt das Ganze so krass. Was sagt denn eingentich die LED am HMD aus?

Jetzt muss ich nochmal fragen. Wenn ihr euren Rechner startet, geht dann die Vive an und der Ladebildschirm ist dann im HMD zu sehen?

Ich hatte mal beim zocken die Kabel aus versehen aus der Linkbox mit dem Fuss gezogen. Aber wenn die Box einen weg hätte würde sie ja nicht den Ladebildschirm beim starten des Rechners anzeigen können oder?

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt. (Zukünftig bitte Editierfunktion nutzen!)

#167 macfly123, 31. Mai 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2016
  8. nein bei mir passiert garnichts..erst wenn ich SteamVR starte wird die Diode grün, und das HMD zeigt was an. Hast du denn irgendwas anders als vorher bei der 980ti...nen anderen Adapter, ein anderes Kabel?

und editier mal deine einträge wenn du noch was postet^^ Soulkutter wird wieder meckern wenn er die per hand zusammenfügen muß ;)

#168 Hammerschaedel, 31. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
  9. Sorry für die vielen Beiträge. Aber ich bin mit den Nerven am Ende. Ich habe nichts neues ausser der GTX1080. Sollte es an der Graka liegen wäre das doch oberrotz. Wie kann man sowas auf den Markt bringen und damit werben wie gut es mit VR läuft.

10. was mich nur wundert ist das du sagtest es ruckelt auf den monitor.. haste schonmal nen benchmark laufen lassen um zu sehen ob sie überhaupt normal funktioniert?

3d mark oder den steamvr test