Installiere mal den graka treiber neu. Kann sein das es daran liegt, un wie hammer sagt erstmal so testen. Es wäre nicht ungewöhnlich wenn bei ner graka die erst seit ein paar Tagen am Markt ist der treiber noch verbugt ist. Evtl ist dein Problem morgen schon behoben. Aber stress die karte erstmal richtig.
Ich habe übrigens auch mein PC am Fernseher und die 1080er. Den Fernseher habe ich am HDMI Port. Der DP-Port bringt mir dann nur Probleme. Also hab ich DVI auf HDMI Adapter gekauft und somit die Brille angeschlossen. Seitdem geht alles wunderbar.
Ich habe alles Mögliche ausgeschöpft. Steam de/installiert SteamVR de/installiert. Graka-Treiber de/installiert. Aber alles ohne Erfolg. 3d mark sit bei fast 18000 Punkten. SteamVR-Test ist auf Anschlag grün. Die Karte selber scheint zu laufen. Vielleicht kann SteamVR nicht auf die DP's zugreifen. Werde daher nach der Arbeit mal nen Adapter, wie ranti beschrieben hat, probieren. Aber komischerweise gibt es ja einige hier bei der die 1080 auf DP läuft oder? Ich habe alle DP's durchprobiert. Beim ersten Starten von SteamVR kommt auch die Meldung, dass die Vive kein Signal sendet. Wenn ich dann den DP Stecker ziehe und wieder rein wird sie erkannt. Aber das HMD bleibt dunkel. Auch kommt die Fehlermeldung, dass SteamVR beendet werden muss Ist jemand hie aus dem Raum Hamburg mit Vive um als letzte Lösung mal mit meinem Rechner und dem Headset vorbeizuschauen? Denn die Problemsuche ist gerade schwierig. So könnte man zumindest ausschließen, dass die Vive oder die Linkbox nen Ding weg hat. Das wäre der worst case. Das dauert doch sicher Wochen eine defekte Vive auszutasuchen. Und dann noch mit dem englischen Support bei meinen Englisch-Kenntnissen.
Du sagst, dass deine Brille beim Booten mit angeht? Stell mal ein, dass dein Bildschirm das Primäre Gerät ist. Windows startet halt sonst immer mit den stärksten Signal und das ist ja der dp Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Weißt du aus dem Stegreif wie man das in Win10 macht. In den letzten Jahren hatte ich nur noch mit Mac's zu tun. Erst mit der Vive habe ich mir seit fast 10 Jahren wieder einen Rechner zugelegt. Da ist man erst mal raus
Zumal ich sagen muss das ich mit der 980ti auch öfter mal das Problem habe das ich kein bild auf die vive bekomme, seit ich sie am dp hängen habe. Gerade wenn ich schon irgend was gestartet habe. Wenn ich dann den rechner neu starte geht es aber dann wieder.
Dvi-Hdmi Adapter ist bestellt und kann ich nachher abholen. Ich bin gespannt. Gestern noch den PlaySeat mit neuem Lenkrad rausgeholt und endlich Project Cars geholt für die Vive und dann das
Mit den Einstellungen einfach mal kurz Googlen. Bin gerade auf Arbeit, sonst hätte ich es dir rausgesucht. Ich hatte bei meiner 980ti auch Probleme mit dem dp. Aber seit dem ich es am hdmi hängen habe, keine Probleme. Versehen hab ich nun mit einen hdmi dp Adapter am dp Anschluss. Geht auch prima. Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk Fernseher = versehen Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt