Aber das mit DVI auf HDMI sollte ja auch zum erhofften Erfolg führen oder? Wird beim DP auf HDMI der Ton mit Übertragen? Beim DVI Adapter ja leider nicht.
@macfly123 na hattest jetzt erfolg? Ich hab heute auch mein system (wieder mal) zersäbelt, auf einmal kackte ED immer kurzfristig ab. Als Fehlerursache hatte ich irgendwas an meinen setup vermutet, das HMD freezte immer im blieb dann mit grauen bildschirm stehen. Das Spiel lief aber natürlich weiter und nach 5 std rumgefrickel kriege ich einfach Elite mit der Brille nicht mehr zum laufen, ich vermute das mein USB Controller einen weg hat..zwischendurch konnte ich auf keinen port nen Controller zu laufen kriegen. Nun hab ich die Faxen dicke....und hab mir nen neuen Rechner bestellt der jetzige sollte sowieso im Juli ausgetauscht werden... nun werd ich mal 2 tage im urlaub rumschlunzen und schonmal meine Hardware auf den Umbau vorbereiten Und natürlich wollte ich eigendlich am Liefertag das jemanden vorführen mal schauen ob ich es zeitlich hinbekomme...
Ohje, so eine sch.... ist doch noch bissl früh für den Rucksack dann drück ich mal die Daumen und viel Spaß beim "rumschlunzen"
@Hammerschaedel: Das finde ich gut, wenn nichts mehr läuft, einfach neu bestellen Also meine Vive läuft wieder. Es lag doch scheinbar tatsächlich an den DP's der neuen GTX1080. Die konnte wohl SteamVR nicht ansprechen. Ich tippe mal auf Treiberproblem. Hab die Vive jetzt über Hdmi und den Fernseher über Dvi dran. Werde die Karte aber sicherheitshalber doch wieder zurück schicken und gegen eine Zotac Amp Edition Extem austauschen. Der Preis dieser Karte ist fast günstiger als der von der Founders Edition. Dann ist aber auch genug. Ich denke, dass ich dann, vor allem in Verbindung mit Eyetracking noch für die nächste Generation der VR Brillen gerüstet bin. Darauf freue ich mich am meisten. Denn als ich gestern wieder die Vive auf hatte und meine Anfängerrunden in Project Cars dreht merkte man doch, dass in Sachen Auflösung noch viel Luft nach oben ist. Teilweise fühlte ich mich wie auf der PS2 Wann wird es wohl die nächste Generation geben? 2017 oder erst 2018? Ich denke nämlich schon ende des Jahres wird es günstige 4K Displays geben.
Da Oculus Touch vermutungsweise erst 2017 richtig anläuft wäre es komisch da direkt schon nachzulegen. Interessant ist, wann der nächste Hardwarehersteller dazukommt. Wahrscheinlich warten alle ab um zu schauen ob sie auf steam o. oculus setzen...
Oder die Touch funktioniert auch mit der neuen Generation. Aber davon ist so oder so auszugehen. Keiner kauft sich zu jeder Generation neue Controller.
Freut mich das alles wieder läuft. Kannst du denn in den Vr spielen einen Unterschied zur 980ti feststellen?
@macfly123 da hab ich schon länger mit geliebäugelt, und er war exact eine version unter den mindestanforderungen ,was ich allerdings durch übertakten ausgleichen konnte Nun wirds halt wieder einen rutsch in meiner rechner hierarchie geben..der Server kriegt jetzt nen großes Upgrade , der braucht ja auch kein usb übrigends witzigerweise schluckt er alles was ich zu testzwecken mal in die usb ports gesteckt habe... mittlerweile sogar wieder die vive..allerdings nur für 10 min. entweder überhitzt er da sehr gerne oder es ist einfach zu viel usbtraffic... naja morgen sollen die teile schon da sein, kann ich heute also den Server fertigmachen.
Also einen direkten Unterschied kann ich noch nicht ausmachen. Was die Auflösung betrifft setzt die Viva ja ihre Grenzen.