Ganz so arg ist es bei mir zum Glück nicht. - Ich habe die LH Boxen momentan noch auf etwa 1,70 m und 1,80 m stehen, gelegentlich habe ich es mal am Anfang dass ein Controller wieder verschwindet oder wandert un ich mich selbst etwas länger (5 Sek.) aus der Schußlinie nehmen muß. Danach kommt es aber eigentlich nicht wieder vor. - ich habe allerdings regelmäßiger das Problem dass eine VR Anwendung nicht richtig schließt, Steam das aber nicht kapiert und sie einerseits als beendet ausweist (also ich angeboten bekomme sie zu starten, aber wenn ich eine andere starten will, er ewig herumrödelt und mir sagt, dass er erst noch eine andere Anwednung beenden müsse. Hir hilft nur SteamVR neu zu starten. - auf die grünen, schwer zu sehenden Pixel habe ich noch nicht geachtet und werd's auch nicht. Warum aus einem nicht wahrgenommenen Problem ein unnötig wahrgenommenes machen ? Ich halte es da mit dem Anhalter - das ist ein klassisches PAL. - das Kabel ist Kacke, aber das war keine Überraschung (und letztlich ist jedes Kabel doof).Da ich hier noch nicht endgültig umgeräumt habe, habe ich mich auch noch nicht um einen Teleskoparm gekümmert - aber jeglicher Aufrollmechanismus müßte bei diesem Kabel ja eher Dimensionen einer Unterwasserpipeline-Verlegemaschine haben um das Ding zu bewegen, da wird's am Ende vermutlich wirklich bei einer Öse an der Decke, durch die das Kabel geführt wird, bleiben. Dafür wird das Kabel hoffentlich nicht so schnell defekt, etwa Kabelbruch. - manchmal wird mir ziemlich warm unter der Vive, mit Schwitzen, und da beschlägt die Linse natürlich. Weiß nicht, ob das nur im Zusammenhang mit sich schwummrig fühlen war, vermutlich teilweise der Grund. Oder wird die Brille selbst so warm ? Soll ja bei der Rift ein Problemchen sein. War jedenfalls nicht wegen sportlicher Aktivität. Ggf., vor allem im Sommer, muß vielleicht der alte Tauchertrick herhalten - ein bißchen (!) Spucke drauf und dünn verteilen. - nach 10-15 Minuten merke ich das Gewicht der Brille doch als etwas störend, es sei denn ich bin gerade mitten in der Action, dann ist man abgelenkt. Hier hoffe ich darauf, dass die Rift wirklich komfortabler ist. Ansonsten aber: ich finde sie wirklich schon eine runde Sache ! (mit all den bekannten Einschränkungen wegen allgemeinem Stand der VR Technik)
Dass Anwendungen nicht schließen ist anscheinend auch tagesform abhängig. Vorgestern ging es fast nie. Gestern schlossen alle ohne Probleme. Beschlagen ist garkeinwr Problem hier. Obwohl ich im warmen Wintergarten spiele. Passt denn die Nase richtig drunter?! Mit dem Gewicht hatte ich auch nach 2h am Stück keine Probleme, ABER... Es gibt soooo viele Möglichkeiten alles einzustellen.Fest von oben, oder den Seiten oder oder... Probieren mal ganz viel rum. Ich konnte z.B. den oberen Strap ganz Stramm, oder ganz locker einstellen. Jedesmal passt sie, nur irgendwie anders....
Hat jemand das hier eigentlich schonmal bemerkt (ich lasse die Controller bislang nicht unter 2 Balken kommen, weil ich dann schon wieder Pause mache und sie auflade...): "My tracking was getting worse over time because the controllers run out of battery. Just saying. " "Can confirm. Tracking was okay generally, but noticeably less reliable when I was getting below 2 bars of battery." Was ist es doch mit der Batterieladezustandsabhängigkeit (was für ein Wort) der Controller - bei der Vive Dk war's ja wohl soagr eher ein Sweetspot zwischen zuviel und zuwenig Saft. Kenne ich von anderen elektrischen/elektronischen Geräten so eigentlich nicht.
Nicht wirklich. Habe sie gestern bei einem Punkt aufgeladen. Liefen so gut o. schlecht wie vollgeladen. Evt. Kann ich auch mal drauf achten wenn das Tracking 100% ig sicher ist.
Seit ich den USB Stecker in ne andere Buchse gewechselt habe ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Glaub ich hab nur USB3 , zumindest sind alle Blau. Sollte aber kein Problem sein... Bevor ich das nächste mal in die Matrix geh schau ich ob ich im Beta Modus bin. Aber jetzt brauch ich ne VR Pause
Nach dem ich in der SteamVR Software die Kamera eingeschaltet hatte, wurde das Tracking zur Brille immer wieder unterbrochen. Geholfen hat dann die FPS der Kamera auf 30 runterzusetzen. Einen guten Link mit vielen Tipps und Tricks habe ich auf reddit gefunden: https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4eu3uh/how_to_revive_your_nonworking_vive_tips_and_tricks/
Nachdem ich fast alles aus diesem thread ausprobiert habe zeigt steamvr auch nichtmehr an, dass der PC zu langsam ist. https://m.reddit.com/r/Vive/comments/4eigbg/vr_ready_pc_stuttering_try_these_things/ SteamVR Settings Disable reprojection Disable bluetooth Disable camera Disable Performance Heuristic entirelyKill process "vivelink.exe" External Programs Disable F.luxClose any unnecessary background programs Close Chrome (including background processes) Game Settings For Unity games, alt-double-click the game in your Steam game list. On the settings window, lower the resolution for the spectator screen. Lower the quality.If the game has in-game graphics settings, lower themMinimize the spectator window Don't overlap any other window onto the spectator window Move game to an SSDIncrease process priority for the game EXE System Revert overclocks to stock speedsUpdate BIOSUpgrade to Win10Change system Power Profile to "High Performance"Enable hyperthreading (if supported) Drivers Roll back to NVIDIA driver to an earlier version (should still support Direct Mode)Set performance to "High Performance" in NVIDIA Control Panel Disable Shadowplay in NVIDIA Geforce Experience Disable these NVIDIA services: Stereoscopic 3D Driver Service, Streamer Network Service, Streamer Service
Heute war wieder ein Tag wo wenig ging. Heftige Framedrops beim laden der Level in theLab. Noch schlimmer in theGallery etc. Mal geht es gut, mal nicht... [emoji43] Nachtrag: Und wenn ich keine Framedrops habe streikt das Tracking. Leider muss ich wohl die Idee begraben die VIVE so zu benutzen wie gedacht. Die Trackingprobleme müssen mit meinem Wintergarten zu tun haben. Klar, überall Glasscheiben. Ich meine, dass die Probleme sich häufen wenn ich vor einer Scheibe stehe. Dass muss ich nochmal austesten. Woanders kann ich die aber nicht benutzen! [emoji37]
Kann mir jemand sagen, was die Meldung "...Die Anzeigen werden gespiegelt dargestellt. Dies kann die Leistung beeinträchtigen..." zu bedeuten hat und wie man diese "Spiegelung" deaktivert? wüsste nicht welcher Sinn dahinterstecken soll. Das kommt immer wenn ich SteamVr starte. Hier ein Screenshot:
Ich vermute das du 2 oder mehr Bildschirme hast und die als Clone eingestellt hast, ist halt nur eine hinweiss das du statt Clone die Bildschirme als erweitert einstellst, damit die Grafikkarte nicht doppelt arbeiten muss.