1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

1. Habe gerade alle Ports durchprobiert, da tut sich nichts. Ich habe einen DP zu HMDI Adapter bestellt und werde morgen testen ob die Rift über DP erkannt wird. Werde berichten. Schreibe heute Abend mal Nvidia an.

2. Bei mir ist die Ursache für den Syncverlust, dass eine meiner LH-Boxen recht niederig ist. stehe ich lange zwischen den beiden LH verlieren die Verbindung.

Jetzt aber auch mal ne dumme Frage: Wo kann die Verbindung zu meinem Telefon einrichten. Brauche ich dafür ne App auf dem Telefon?

3. Ja du brauchst die HTC App

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

4. Hallole,
    mal schauen ob Ihr mir helfen könnt.

Ich habe mit der Kombination,
    MSI GT80 Titan,
    HTC Vive,
    Win 10 64 Bit,
    Nvidia Treiber (364.72), GTX 980m SLI,
    Steam VR (keine Beta),
    folgende Probleme.

Mein Anzeigentreiber schmiert ständig ab, so das ein vernünftiger Betrieb mit der Vive nicht möglich ist.

Ich habe auch schon alle Vive Treiber sauber Deinstalliert (mit C Cleaner).
    Natürlich habe ich auch den neuesten Nvidia Treiber ausgetestet.
    Sogar ein neues Aufsetzen des Systems hat keine Besserung gebracht.

jetzt ist für mich guter Rat teuer.

(Ich habe schon mit dem DK2 VR Erfahrung gesammelt)

Danke im vorraus.
    Hapag(David)

#204 Hapag, 4. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2016
  5. es gibt ein tool namens Display Driver Uninstall (DDU) bei http://www.wagnardmobile.com/ , das entfernt sauber und schmerzfrei alle leichen, ist besser als deinstall und CCleaner ;)

Als erstes sollten wir die potentiellen Fehlerquellen reduzieren und die Temperaturen überwachen um mal ein gewissen überblick über die Lage zu bekommen. Staubfrei ist dein rechner so das hohe temperaturen als fehler ausgeschlossen werden können?
    da du explizit sagst der anzeigen Treiber ist das Problem , würde ich als aller erstes mal zu diagnosezwecken eine graka entfernen und schauen ob der fehler noch auftritt.

gelles gefällt das.
  6. Hallole,
    Danke für Deine Antwort.
    Da es sich bei meinem MSI um einen Laptop handelt ist das mit der Grakaentnahme nicht sooo einfach.
    Ich habe aber im Laufe meiner Suche nach den Problemen die Grakas einzeln im Treiber ab und wieder an gestellt.
    hat leider nichts geholfen.
    Das mit dem DDU probiere ich jetzt dann gleich .
    mfg

Welche Treiberversion ist denn die beste, die akuelle Version oder ne Beta??

SolKutTer: Beiträge zusammengefügt

#206 Hapag, 4. Juni 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2016
  7. .das ist eine gute frage... ich persönlich habe auch so meine probleme mit den 368.22 , bei mir schmiert immer gerne wieder mal der Nvidia hdmi audio kram ab. arbeite dich einfach durch die versionen durch und schau du für dich da einen unterschied merkst. hmm läppi... da wird das Hitzeproblem dann wieder interessant... das würde ich auch mal mittelfristig überwachen . http://www.gputemp.com/ wäre ne möglichkeit...

8. So,gerade die 368.22 Installiert und nach 2 Sec der erste Freece!! nach Neustart Deinen Post gelesen.
    Das könnte am Treiber 368.22 der einige Macken hat liegen. ich Downgrade wieder auf 364.72

Leider hat das Bilder Einfügen nicht geklappt

so nochmal einen Test mit 386.22 unter The Blue, und GPUTemp

1Graka 38 Grad, Gpu Core 10%, Gpu Memory 10%, der Rest 0

2Graka 55 Grad, Gpu Gore 58%, Gpu Memory 10%, Gpu Memory Controller 39%, der Rest 0

Für einen Gamerlaptop sind die Temp. ok!

SolKutTer: Beiträge zusammengefügt

#208 Hapag, 4. Juni 2016
  9. So unter 364.72 der gleiche Test:
    The Blue, GPUTemp

1Graka 39 Grad, Gpu Core 9%, Gpu Memory 10%, der Rest 0

2Graka 50 Grad, Gpu Gore 46%, Gpu Memory 10%, Gpu Memory Controller 32%, der Rest 0

Immerhin bei Graka 2 ein Unterschied von 5 Grad

10. Hallo nochmal: Mein Problem mit der Handyverbindung hat ein weiteres und grösseres aufgedeckt. Ich kann die VIVE Desktop-Applikation auf dem PC nicht starten, bzw. die hängt bei "Please wait...."
    Auch wenn ich in der Tasklesite unten bei der Vive-Desktop-App auf Settings gehe, sehe ich die Settings im Hintergrund aber davor bleibt dieses "please wait"

P.s.: Ich glaube, dass er aus irgendwelchen Gründen die Libary nicht laden kann

#210 HiveGuard, 4. Juni 2016