1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

1. hmmm die haben das am 6.5. grschrieben, und der fehler soll mit den nächsten treiber update weg sein...also mit den heutigen?!?

2. Das gestrige hat noch nicht geholfen, zumindest ging die rift nicht über den display port

3. Das Problem kenne ich :D

Hab mich eine paar Beträge vorher und graue Haare gekostet. Das Problem ist wohl bekannt. Hier muss wohl vor erst auf HDMI umgebaut werden. Hab meinen Fernseher über DVI zu HDMI Adapter am DVI dran und die Vive am HDMI.

Komisch ist, das über den DVI Port der Ton übertragen wird. Liegts dadran, dass der jetzt digital ist?

4. Erst mal danke für die bisherige Hilfe hier! Toll wie das klappt.

Jetzt zu meinem nächsten Problem. Da Framedrops in VR echt bescheiden sind bin ich von der GTX970 auf die GTX980Ti gewechselt. DCS ist ein traumhafter VR Flugsimulator aber immens Leistungshungrig.
    So weit so gut. Karte rein - Vive angeschlossen - den Gerätemanager die Karte erkennen lassen und ....... :ROFLMAO: ....... er erkennt die Vive als ersten Monitor o_O.
    Gut, habe es jetzt nur hinbekommen, dass die Vive jetzt zweiter Monitor ist, aber ich bekomme es nicht hin, dass er die Vive nicht mehr als Monitor erkennt. (Nebenbei funktioniert das nicht wenn beide Augen was unterschiedliches angezeigt bekommen)

Wie bekomme ich das wieder hin, dass die Vive nur ein "VR Gerät" ist und kein zweiter Monitior. An und abstöpseln ist eine weniger ideale Lösung.

Danke vorab.

5. dein direkt mode ist aus. wenn du Hardware austauscht, solltest du immer den Treiber mit DDU (Display Driver Uninstall), deinstallieren und wieder neu installieren...weil während der installation ja auch optimierungen und einstellungen im system gemacht werden^^ mach das mal dann müsste dein Direkt mode wieder hinhauem ;)

6. OK teste das morgen mal. Vielen Dank!!!

7. @Hammerschaedel
    Das hat leider nichts gebracht. Sobald ich die Vive wieder verbinde wird sie zweiter Monitor. Erkannt. Ich kann sie als Monitor auch nicht aus dem Gerätemanager löschen.
    Es geht hier nicht um einen Desktopmode oder so. Windows erkknt die Vive als stinknormalen Monitor. D.h. dass ich das angezeigte Bild im Grunde kaum erkennen kann durch die Vive.

Ich bekomme diesen zweiten Monitor einfach nicht deaktiviert :unsure:

8. hast du einen haken in Steam VR, unter einstellungen /entwickler/direkter Modus?

9. Ne, den Haken habe ich nicht gesetzt. Das Problem geht dahingehnd sogar weiter. dass die Vive auch der Erste Monitor ist.

Ich kann Vive Spiele Starten. Ich bekomme aber die Fehlermeldung zuvor, dass es ja ziemlich blöd ist was ich mache. (Finde ich ja auch) .... nach dem Spiel und dem Beenden von Steam VR ist es wieder ein zweiter Monitor

Folgende Meldungen erhalte ich und so sieht es aus:

Anhänge:

• nerv.jpg
      nerv.jpg
      Dateigröße:
      26,7 KB
      Aufrufe:
      16
    • nerv2.jpg
      nerv2.jpg
      Dateigröße:
      264,1 KB