Ich habe immer mal wieder das Problem. Das während einer Session in der Brille, die Laserboxen einfach ausgehen und diese sich dann sehr schwer wieder aufwecken lassen. Oftmals hilft nur ein Neustart des PC´s. Jemand ne Idee was das Problem sein könnte? Edit: Jetzt starten sie gar nicht mehr. Was kann ich jetzt tun?
Das Problem hatte ich die letzten Wochen auch. Sind einfach immer nach 2-3 min nach den starten wieder ausgegangen... Headset restarten hat glaube immer geholfen. Mit dem neuen SteamVR Update von gestern hatte ich das Problem nicht mehr. Mal beobachten...
Genau. Erst laufen sie und dann nach paar Minuten gehen sie einfach aus. Also im Prinzip wie im Standbye. Das Summen ist weg und der kleine grüne Punkt leuchtet nur noch. Hab jetzt mal richtig den Strom weg gemacht und dann kamen sie auch wieder. Ich denke das liegt sicher irgendwie an der Bluetooth Steuerung. Das irgendetwas den Standbye Modus auslöst. Kein Plan.
schonmal zu testzwecken den Stand-by deaktiviert? Möglicherweise kriegt er ja nen Fremdsignal von irgendwas...
Naja ich weiss nicht... Das passierte immer genau nach 2-3 min bei mir. Wenn ich dann das Headset neustarte läuft es stundenlang ohne Probleme. Bei mir hatte das gefühlt nach einem SteamVR Update vor ca. 2-3 Wochen angefangen. Davor hatte ich nie Probleme. Und wie gesagt seit dem SteamVR Update von gestern scheint es wieder weg zu sein. Ich mache nachher nochmals einen Test und berichte. Was mir auch aufgefallen ist dass manchmal schwarze Pixel wie Mücken herumschwirren, das kam in etwa zur gleichen Zeit. Glaub nach einem Headset Firmware Update. Vorher hatte ich das Problem auch nicht.
Leider wohl nicht. Nachwievor das gleiche Problem. Die Vive ist der erste Monitor am PC. Und es Grenzt schon fast an Lächerlichkeit, dass ich das Problem nicht in den Griff bekomme. Das deprimiert. Habe echt keine Lust jedes mal hinter den PC zu kletten und die abzuziehen. Jemand noch eine Idee????
du hast die frage immer noch nicht beantwortet... ist der haken da? wenn ja und du nicht im direkt mode bist, würde das wirklich bei der fehlerdiagnose helfen. Das würde erstmal eine gewisse Grundsituation schaffen von der aus man weitersuchen kann. Dann sollte man eventuell mal die Logdateien checken warum er nicht in den Direkt schaltet. Wenn er nicht da ist, es gibt Hardware gründe warum das System nicht in den Direkt Mode schalten kann. Gab hier in diesen Thread auch schon Probleme damit. Wir möchten dir hier gerne helfen, allerdings braucht mann dafür Information, gemeckere ist da wenig hilfreich Das ganze verhalten , mit den Monitor , ergibt sich aus den Direkt / Extendend Mode. Nun müssen wir nur eingrenzen warum er da rummuckt. Ob die Hardware nur nicht richtig erkannt wird, oder du beim umbau eventuell jetzt die Vive an einen anderen USB Port gesteckt hat und sie deswegen nicht mehr korrekt erkannt wird. Ob da jetzt ein adapter neu dazwischen ist oder ein irq von der Graka sich die Ports auf der Graka mit den Hdmi port teilt. es gibt mehrere möglichkeiten , nur weil ich hier jetzt nicht immer wieder alles runterbeten möchte, wären das wirklich wichtige Infos...
Hi, ja den Direct Modus zu aktivieren und aktiviert zu lassen klappt nur bedingt. Zumal nach dem PC neustart die Vive dennoch im Extended läuft. Selbst im Direct Modus ist zwar die Anzeige dann in der Vive aus aber Windows ist der festen Meinung, dass es noch einen zweiten Monitor gibt. Ich glaube langsam, dass es daran liegt, dass der "Vive Monitor" die nummer 1 ist und der eigentliche Monitor die Nummer 2. Vielleicht ist die Vive Software darauf aus immer den Monitor Nr. 2 abzumelden? Das mit dem USB kann natürlich sein, aber eigentlich funktioniert ja alles im Betrieb....