1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

1. also kannst du aktivieren , aber er bleibt nicht da... und das sollte nicht passieren.Das er bei Restart die Vive als monitor erkennt macht er ja nicht aus spass, irgendwo wird er einen Befehl bekommen das als Desktop einzurichten..

Nein, diese 1 und 2 monitor nummer kommt ja von den ports und der Windows erkennung. Wenn das HMD immer noch im Betriebs system erkannt wird, würde ich den Fehler eher im Betriebssystem suchen. Hast du bei Rechtsklick auf den Desktop/Anzeige einstellungen unter den punkt mehrere Anzeigen "diese Anzeigen erweitert stehen"? Oder in der Nvidia systemsteuerung /mehrere Anzeigen einrichten irgendein Profil erstellt?

2. Gerade nochmals getestet, also die Vive macht jetzt massive Probleme...
    Die Lichtboxen liefen wunderbar aber das Headset war schwarz und die LED leuchtete Rot. In SteamVR allerdings alles wunderbar "das Headset sendet Signale " usw. Dann das Headset neugestartet und wunderbar ich konnte die Vive nutzen. Aber... dann nach 2-3 min gehen die Lichtboxen wieder mal auf Stand-By... alles im Headset ist dann weiss... jetzt werde ich mal den kompletten PC rebooten.
    Also ich verstehe das nicht in den ersten Wochen der Vive nie Probleme gehabt und jetzt das!

3. Deinstallier mal alles von HTC/Vive und Grakatreiber (auch mit DDU) und installier neu (zuerst den Grakatreiber dann Vive Software).

4. ja ist ne Idee, werde ich morgen machen.

5. und probier mal nen anderen usb port aus...

6. Kann ich machen, wobei ich den Port bisher nie geändert habe und es die ersten Wochen problemlos lief...

7. war bei mir auch..bei mir ist der usb port verreckt, nen neues mobo hats gerichtet... wie gesagt bei mir ;) ...und einmal umstecken kostet ja kein geld^^

8. Also ich habe nun vieles Ausprobiert wegen des Problemes dass die Vive mein erste Monitor ist. Ich deaktiviere den einfach nun über die systemeinstellungen bzw Win+p
    Dann muss ich halte jedes mal bevor ich SteamVR bzw die Vive starte diese wieder aktivieren. Spare mir aber so das Abziehen. Vielleicht findet sich ja in der zeit ne Lösung

Dennoch danke

9. Jetzt läuft es wieder normal bei mir! ^^
    Habe den USB Port umgesteckt und alles von HTC/Vive und Grakatreiber deinstalliert und neu installiert (zuerst den Grakatreiber dann Vive Software). Wobei es beim ersten Start danach nochmals Probleme gab und ich das Headset neustarten musste. Und mein Hintergrund-Theme sowie das Controller-Theme waren zurückgesetzt. Aber seit dem zweiten Start nach diesen Aktionen läuft alles optimal. Headset ist grün, zeigt mein Theme an und die Lichthäuser gehen nicht mehr unerwartet aus.

Cmdr.ECO gefällt das.
  10. So jetz muss ich doch hier mal schreiben.

Ich hab das Problem das ich nach einer Gewissen Zeit (ca. so 5 Minuten) in jeden Spiel Framedrops angezeigt bekomm (leichtes Ruckeln merkbar und schwarzes flimmern an der oberen Bildschirmhälfte.Wenn des Spiel läuft und in das Steam-Menü öffne, hab ich extremes flimmernn. Davor läuft alles flüssig und ohne Probleme.

An was liegt das?

Mein Rechner:

Geforce Gtx 980
    Intel Core i7-4770 CPU 3.40 GHz
    12 GB RAM
    Windows 8.1
    Treiber 368.22

Vive ist mit HDMI angeschlossen. Ich habe schon Grafiktreiber und Vive Software neuinstalliert. Basisstationen sind nicht genau auf 2m Höhe und sind mit Syncrokabel verbunden.