Überprüfe mal die CPU und grafikprozessor Temperaturen - vielleicht schalten sie massiv Performance zurück wegen Überhitzung.
ok. Hab GPU Z heruntergladen und der zeigt mir 75 Grad bei GPU Tempeture an. nach 10 Min. The Lab zocken 95 Grad. Sind das normale Temperaturen?
Wenn ich in Project Cars zur Seite schaue beim Fahren sehe ich teilweise Ghostings und Juddereffekte. Woran kann das liegen? Kennt das jemand?
@skatervro: 95 Grad GPU Temperatur ist definitiv hoch, da wird er die Leistung schon ordentlich drosseln. Ich bin jetzt nicht der große Fachmann, schau Dir mal die Lüftungssituation an, sind alle Luftabfuhrgitter frei, steht der Rechner irgendwie im Schrank eingeschlossen? Ist da eine dicke Staubschicht auf der Karte ?
95C°, sind die 980ziger Karten nicht auf nur 80-90C° ausgerichtet? Meine das in irgendein PCGH Artikel gelesen zu haben.
Maximal kann die 980 wohl 92 °C ab darüber wird es schon kritisch was auch die Lebensleistung angeht. Im schnitt wird versucht eine Temperatur um die 80 °C zu halten. Also wenn über 90 °C hast würde ich mir echt Gedanken machen.
Und das nach 5 Minuten.... Ohne Overclocking. Entweder tuts der Lüfter nicht mehr richtig oder du hast nen Wärmestau im Gehäuse. Lüftungseinlässe vielleicht zugestellt. Aber selbst das würde dir mehr Zeit als 5 Minuten geben.
Hallo, Ich habe die HTC Vive seit Montag und bin soweit super zufrieden. Einzig und alleine was mich stört ist folgendes: Ich starte irgendein Spiel (ist egal welches, da es bei allen passiert) und kann für eine unbestimmte Zeit lang spielen. Dann plötzlich bricht das Bild weg, ich habe ein schwarzes Bild für 2-3 Sekunden und dann ist es wieder da und alles funktioniert wie vorher auch. Leider wiederholt sich das ganze immer und immer wieder. Habe schon alle USB Ports am Rechner durch, sogar die empfohlene PCI-e USB Karte habe ich geholt und eingesteckt. Hat einer von euch eine Ahnung woran das Problem liegen könnte? P.s.: Die Box ist per Mini-DP an den DP der Grafikkarte angeschlossen, die Basestations sind per Synckabel verbunden.