1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

1. Passiert mit auch immer wieder, nur das alles Hellgrau wird und aus bleibt, da die Basistationen dann ausgeschalten haben, selten nur für paar Sekunden. Oftmals aber viele Minuten. Woran es liegt, kein Plan..

2. Wenn ihr schon Probleme postet, dann macht doch bitte Angaben zu eurer verbauten Hardware und zum Betriebssystem samt Treiber für Graka.

3. @HiveGuard @axacuatl Danke Leute für eure Hilfe(y) Hab jetz mal des Gehäuse aufgemacht und gesehn das ein Kabelstrang direkt vorm Lüfter hängt. 1 Stunde jetzt getestet und Temeperatur liegt jetz bei ca. 65 Grad und es hat nicht mehr geruckelt oda geflimmert. ^^

4. @ranti grauer Screen bedeutet Tracking Verlust, ich würde zu testzwecken mal Bluetooth ausschalten und das sync-kabel benutzen

@Sharker17 probier mal folgendes Aus. Deinstalliere mal den GrakaTreiber mit DDU (Display Driver Uninstall) im Safemodus, Nun Neu Installieren und das sollte es gewesen sein. Wichtig ist das der Stecker vom Displayport jetzt NICHT mehr gezogen werden darf im laufenden Betrieb, Ich habe das selbe Problem und denke das hat irgendwas mit dem HotPlug und der Anschlußkennung vom Treiber zun tun. Wenn ich das bei mir so mache ist das kurzfristige ausschalten vpm HMD kein Thema mehr

5. @Sharker17

Probier doch mal aus ob das Problem auftritt wenn die vive am hdmi port angeschlossen ist.

Kann mit vileicht mal einer sagen wie ich mein handy mit der vive koppeln? Vive software ist installiert, handy mit vive gekoppelt und wenn ich die handy ab aufrufe sagt er nir ich soll an den pc gehen und das in den Einstellungen der vive software bestätigen, aber das menü finde ich nicht

6.  
  7. So, Heute wieder getestet....mit Bluetooth, gehen die Boxen unkontrolliert aus. Vielleicht liegts am Babyphone, ich weiß es nicht.

Hab dann jetzt Bluetooth ausgemacht, alles klappt wunderbar.

Weiß jemand ob man die Boxen auch von Hand ohne Bluetooth in den Standbye schalten kann? Bleibt ja sonst wieder nur das Stecker ziehen übrig :/

8. nö, allerdings bleibt dir dann ja jetzt wieder die "einfache"methode die per funksteckdose aus und anzumachen..

9. Babyphone ist nicht unwahrscheinlich, das legt bei mir immer das gesamte wlan netz lahm

10. Mhhh ok.

Naja Funksteckdose wäre dann akzeptabel, weil die Boxen nicht mehr ausfallen. Ist mir dann lieber als zwischendrin ein graues Bild zu haben :)