obwohl..gestern gabs nen nen SteamVR Beta update... General: Enabled preliminary support for stereoscopic screenshots in SteamVR. They are taken by holding down the System button and pulling the Trigger on the SteamVR controller. Screenshots can be viewed in the SteamVR dashboard by selecting the application and choosing the screenshots panel. Sharing screenshots by uploading them Steam Community currently only shares the normal 2D image. Sharing of stereoscopic images will be forthcoming. Fix a startup crash (leading to error 301) when an application manifest was corrupt. Improved filtering for controller’s trackpad. Enabled 64-bit server by default for improved tracking performance. Lighthouse: Improvements in Bluetooth communication to Basestations. möglicherweise hilfts ja
Wer sich erinnert. Ende letzten Monat habe ich die Vive bekommen und mich Hilfe suchend hier an das Forum gewandt da eine Basis Station nicht Funktioniert. Seit über einem halben Monat versuche ich ein Reparatur Auftrag zu bekommen für die Defekte Basis Station. HTC hat mir vielfach schon per Mail versichert das TNT ein ab hol Auftrag bekommen hat. Mein Täglicher Ablauf ist: - HTC Support eine Mail schreiben. - Ein Tag später bekomme ich eine Mail das innerhalb von 24 Stunden TNT zwecks Abholung sich bei mir Melden wird. - zwei Tage später rufe ich bei TNT an um zu fragen wann die abholen. TNT sagt mir sie wissen von nichts. So geht es jetzt fast ein Monat. Wie ist es bei euch? Hoffe ihr habt bessere Erfahrung gemacht.
Ich hatte dieses Problem auch. Die Leistungsanzeige von Steam VR hat mir leider auch keinen Hinweis gegeben warum diese dauernd passiert. Aber ich habe festgestellt, dass dieses Problem bei machen Spielen z.B. Job Simulator oder Budget Cunts häufiger auftritt und bei anderen wie the Blu oder Elite Dangerous viel seltener. Ich muß aber sagen, dass ich zu diesem Zeitpzunkt einen AMD FX 6100 Prozessor und eine GTX 980 hatte. Letztlich habe ich Mainboard und Prozessor rausgeschmissen und eine I5 4950 eingebaut. Ab diesem Zeitpunkt war das Problem komplett weg. Es ist wohl so, dass für das Tracking eine gewisse Prozessorleistung benötigt wird. Kommt dann noch ein wenig Physik-Berechung dazu, dann ist die CPU überlastet und das Tracking bricht ab. Hatte zuvor auch schon alles mögliche probiert (USB-Port Tausch, Lighthaus neu einrichten, Treiber und Steam VR neu installieren), ohne Erfolg.
Das Tracking geht dann verloren? Fass dass HMD mal mit beiden Händen an so dass die led verdeckt sind. Sollte genauso aussehen...
Hil Leute, nachdem ich nun das selbe Problem wie Vakuumverdünner habe frag ich euch mal ob irgendwer schon mal eine Lösung rausgefunden hat? Bei mir kommt es mal auf die Laune der Controller an ob denn mal nun einer Kabellos geht oder auch nicht, oder ob es einen Anstoß über USB geben muss. Mehr als ein Controller geht aber nicht zur selben zeit per Kabel... nervt schon wenn man mit 'nem langen USB Kabel rumrennt, und sich dann irgendwann total eingewickelt hat. Ab und zu so alle 1-2 Starts will der auch nen Update der Controller Watch...irgendwas ... immer das Selbe ... danach ist es dann immer ne Qual wieder überhaupt einen über Funk zum laufen zu bekommen. Das HMD macht auch ab und zu mal nen Update ... keine Ahnung was das alles soll... hat mal out of the Box so gut funktioniert... und dann haben die Updates das ganze teil anscheinend selbst-Zerstört.