Ein Laptop. Wüsste nicht, dass das geht. IMHO viel zu wenig Rechenpower. Die Mindestanforderung "GRAFIKKARTE: Nvidia Geforce GTX 970, AMD Radeon R9 290 oder besser" bezieht sich auf die große PC-Grafikkarte, nicht auf die kleine die in Laptops verbaut wird.
wenn ich raten würde... ist die graka zu klein, du wirst mit Einschränkungen leben müssen. Hattest du dein Netzteil heute drin ?
Guten Tag, kann mir bei folgendem Problem jemand behilflich sein? Beim Versuch die Vive Software zu installieren, kommt am Ende immer die Fehlermeldung, dass Steam nicht geöffnet werden kann und die Einrichtung neu gestartet werden muss. Danke schon mal im Voraus.
steam auf laufwerk c: installiert? dann den Vive installer als admin ausführen.... allerdings brauchst du die Vive software eigendlich garnicht, außer du willst dein Handy in der VR Brille benutzten...
Ich hatte mal gehört, dass manche Laptops auch nicht gehen, weil das Signal der GraKas über die interneGPU an den hdmi Port geht. Da gibt's schonmal Probleme...
Bluetooth Problem: nach dem Starten von SteamVR möchte er den Bluetooth Treiber neu installieren was immer wieder fehlschlägt. Nach 20 Versuchen, reboots Lösung: Bluetooth Controller auf dem Mainboard deaktiviert, Vive läuft sofort
Hallo Habe die Vive seit vorgestern und versuche nun seit 2 Tagen das Ding problemfrei zum Laufen zu bringen. TheLab, War Thunder und Fruit Ninja, sowie ChessVR funktionieren, aber alle anderen die ich zum Test installiert hatte nicht. Es sind alles stehende, oder sitzende Spiele, da ich wenig Raum habe. Alles an die Grafikkarte angeschlossen (Monitor (DP), Link Box(HDMI)). Direct mode hatte ich probiert, aber ohne Erfolg. Die Spiele starten aber rendern nur auf dem Bildschirm und kommen nicht zur Vive. Bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Mehr Geld um weitere Spiel zu kaufen möchte ich nicht investieren bis das Ding läuft. Das Tutorial mit diesem Roboter läuft problemlos, alle Anzeigen sind auf Grün, Steam VR läuft einwandfrei, und den Virtuellen Raum mit Steam Overlay kann ich auch sehen - nur eben nicht einen Teil der Spiele. Vielleicht weiss hier jamand einen Rat was ich noch machen könnte? Das einzige was mir noch einfällt ist, die Link Box an den DVI Port anzuschliessen per Adapterkabel. 6700K, 980 Ti, 32GB Ram, SSD, Win 10 Professional Danke! Gruss Robert PS: Der Steam Support ist auch keine grosse Hilfe. PPS: Vielleicht weiss jemand ein Spiel das sicher funktioniert?
wenn das Intro läuft ist die Funktion der Brille gegeben. Zähle doch bitte mal exakt auf welche Spiele nicht laufen....
Danke. Raw Data, Apollo 11 VR und the Blu, sowie Virtual Desktop, obwohl das das Headset nicht erkennt bei der Konfiguration. Intros laufen nur auf dem Desktop.