1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

1. mist, die laufen bei mir alle out of the Box...klingt also nach einen grundlegenden Problem. The Lab ist immer ein guter Test..das sind verschiedene Engines mit verschiedenen Anforderungen...

hmm direct muckt auch rum. Ist dein Win 10 eine geupdatete win 8 version oder ein Clean install?

2. Clean install. Rechner vor 3 Monaten gekauft.

3. Den direct Mode würde ich auf jeden Fall aktivieren - dein Problem scheint irgendwo in den SteamVR Einstellungen zu liegen.
    Wenn Du es nicht findest, würde ich evtl. SteamVR deinstallieren und nochmal neu installieren - ist nicht sooo aufwendig.

Neulich hatte ich aus versehen...korrigiere: aus Blödheit... im RenderTarget Multiplier Tool "0" statt "1" getippt und dann ´ne Stunde lang verzweifelt gesucht, warum der Compositor nicht mehr lädt und ich immer Fehlerausgaben ( Fehler 109, Fehler 400 ) angezeigt bekomme. :rolleyes:

... will damit sagen, dass es wahrscheinlich nur ein kleines Problem, wie ein falsch gesetztes Häkchen o.ä. ist - sonst würde ja garnichts gehen.

Apropos, benutzt Du auch das RenderTarget Tool? Soll, wie ich gelesen habe, nicht mit jedem Spiel funktionieren, d.h. dort wo es nicht funktioniert, laden die Spiele nicht.

4. 3 monate... dann hattest du also schon nen Graka driver update..

erster Versuch von mir wäre jetzt den graka-Treiber nochmal mit ddu sauber komplett im Safe modus deinstalliern http://www.wagnardmobile.com/forums/viewtopic.php?f=5&t=279 und neuste version vom Grakatreiber installieren.
    zweiter Versuch USB Wechseln... hilft manchmal, da die treiber sich neu installieren...
    dritter versuch ware das DP kabel gegen nen HDMI austauschen... aber das ist schon nen schuß ins blaue..

5. @ VRIL Hatte Steam und Steam VR deinstalliert und alles wieder gedownloadet und installiert, samt Spielen. Weiss nicht was Render Target Tool ist, muss mich erst schlau machen. Danke!

@ Hammerschaedel Den Grafikkartentreiber habe ich vorhin einen neuen installiert, der seit heute verfügbar ist. Vielleicht funktioniert's mit dem. DP brauche ich für 4K Monitor. Nächste Woche schliesse ich mal die Link Box per DVI Adapterkabel an, wenn's bis dann nicht funktioniert. Habe nur einen HDMI Port an der Grafikkarte.

6. jup..allerdings sind die Nvidia deinstallations routinen schrott,und ein einfaches rüberbügeln ist nicht wirklich zu empfehlen... deswegen DDU das entfernt alle treiber leichen, räumt auf und neuinstallation ist dann wirklich korrekt ohne Altlasten.. und zu testzwecken würde ich ruhig mal den monitor über hdmi laufen lassen..wenns möglich ist ;) hmm ..hat deine Graka nur einen DP Port?

den direct mode lass möglichst immer an, eine Fehlerquelle weniger.
    Sonst würde ich zu Testzwecken ruhig auch mal auf den Beta Branch von SteamVR switchen, möglicherweise ist dort das schon gefixt was bei dir net funzt..

#306 Hammerschaedel, 15. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2016
  7. Einen Tipp hätte ich auch noch. Neulich bei meinem Problemchen habe ich nachgelesen, dass man auch mal die Anschlüsse aus der HTC Vive Box mal alle abziehen sollte, etwas warten und dann wieder neu in die Box stecken .... naja, mir hat es neulich nicht geholfen :rolleyes:

Würde auch sagen, dass es am direct mode liegt. Wenn ich Virtual Desktop starte, habe ich eigentlich nie ein Bild auf dem Monitor, nur das Setup Menu von Virtual Desktop - bei Dir scheint es gerade umgekehrt zu sein.

8. So, habe den Treiber mit DDU im abgesicherten Modus deinstalliert und frisch installiert. Keine Veränderung. HDMI kann ich jetzt nicht ausprobieren beim Monitor. Hatte aber noch ein DP zu Mini DP Kabel und habe nun die Link Box per DP angeschlossen, aber auch keine Veränderung. Werde morgen den Monitor mal mit HDMI anschliessen. Den mit den Anschlüssen abziehen habe ich schon probiert, aber nada. Danke erstmal!

Habe den Monitor doch noch mit HDMI angeschlossen, aber eben :(.

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

#308 Robsi, 15. Juli 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2016
  9. ok... das ist ne harte nuss. Direkt ist an?.. Die Diode seitlich am HMD grün, und du siehst in der Brille die Steam oberfläche...startest du die spiele IN der brille oder über Steam und setzt die Brille danach auf?

Ich versuch das jetzt gerade mal nachzustellen ... was schwierig ist.. deswegen frag ich so penibel nach..

#309 Hammerschaedel, 15. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2016
  10. Alles Grün. Die Spiele starte ich über Steam, oder über den Steam Overlay. Ein Teil der Spiele geht, der andere nicht. Kamera habe ich auch probiert und funktioniert auch, hab sie aber wieder deaktiviert. Der Steam Support schrieb, dass sie es weiter untersuchen.