Wahrscheinlich hast Du schon geprüft, ob die Firmware aktualisiert werden kann, sonst fällt mir auch nichts mehr ein. Bevor ich ein Spiel von Steam kaufe, schaue ich mir auch öfter die negativen Userbewertungen an, da liest man auch hin und wieder, dass sich irgendein Spiel erst gar nicht starten lässt...aus welchem Grund auch immer. Schade, Apollo 11 ist echt gut und Virtual Desktop ganz praktisch.
hmm..ich komm nicht dahin wo du bist, egal welche Kombination ich nutze, es funktioniert bei mir.... hmm, hilft dir nicht wirklich weiter.
Die Firmware habe ich als erstes aktualisiert, nachdem ich die Ausrufezeichnen bei SteamVR gesehen hatte. Ich bin mit meinem Latein auch am Ende, gebe aber noch nicht auf, denn das Problem muss zu lösen sein.
Wieviel Raum zeigt dir Steam VR an wenn du den Raum kalibriert hast? Oder hast du stehend/sitzend kalibriert? Erfüllt dein Setup dann die Mindestvorraussetzungen der Spiele die du spielen möchtest?
Habe stehend/sitzend kalibriert. Habe nur Spiele die stehend/sitzend zu spielen sind, bei anderen gibt es eine Fehlermeldung oder Warnung im Steam Overlay wie ich bemerkt hatte.
Der Support hat sich wieder gemeldet und wollte mehr log Dateien. Nur die, die er will gibt es nicht bei mir. Virtual Desktop bringt auch eine Meldung, dass ich SteamVR installieren soll, obwohl SteamVR all green läuft. Sieht so aus, als ob die Spiele die nicht laufen SteamVR nicht erkennen. Leider sitzt der Steam Support irgendwo an der Westküste Amerikas wahrscheinlich und ich hier in der Schweiz und das macht es nicht einfach mit der Zeitverschiebung, da ich auch irgendwann schlafen muss. Dauert eben. Wollte nächste Woche fort, aber bleibe nun hier, falls das Problem nicht gelöst ist bis Montag, denn ich habe nur noch eine Woche Zeit zur Rückgabe, die ich aber vermeiden will.
So, bin sehr, sehr nahe daran das Ding zurück zu senden. Da ich einen Reserve Computer habe, den ich sowieso platt machen wollte und der die Vive Systemanforderungen erfüllt, bin ich heute sehr früh aufgestanden und habe genau dies getan - eine sehr, sehr saubere Installation von Win10. Habe nur Windows samt Updates, Steam, Vive Hardware und SteamVR installiert. Danach Apollo 11VR runtergeladen und das verdammte Ding läuft immer noch nicht. Ich warte noch morgen ab um Nachricht vom Support zu erhalten und je nach Antwort, schicke ich es zum Händler.
letzter versuch möglicherweise ist deine Firmware beschädigt... bringt das was? HMD Unbrick: SteamVR und alle laufenden VR-Apps beenden Stromstecker von Breakout Box abziehen Knopf an der Brille gedrückt halten Stromkabel an Breakout Box wieder einstecken Knopf für min 15 sec gedrückt halten Brille ist jetzt unbrickt und sollte wieder erscheinen gegebenenfalls Firmware Updates installieren
Habe ich eben gemacht wie Du es beschrieben hast, aber es funktionierte nicht. Das Reseten der Firmware funktionierte, die Aktualisierung auch, aber alles wie vorher.
Wie lange wartest du denn wenn du ein Spiel gestartet hast? Warte mal 1 bis 1 1/2 Minuten nach dem Start des Spiels und dreh dich immer mal wieder um die eigene Achse. Schaue mal ob da irgendwo doch noch was kommt. Vielleicht dauert es nur länger. Was ich auch komisch finde ist, dass du die Log Dateien die der Support von dir will nicht findest! Wenn die wirklich nicht da sind wo sie sein sollen sehe ich zwei Möglichkeiten. Sie sind nicht da weil du keine Adminrechte hast, oder du hast nicht in die Standardverzeichnisse installiert. Eine dritte Möglichkeit wäre noch der Virenscanner.