1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

1. Ein anderes Netzteil ist ja schnell besorgt und ich kann voll verstehen, dass man da keine Luste hat zu warten. Kann zwar auf meine Netzteile gerade nicht drauf schauen, weil die in der Decke verbaut sind, aber wenn die 12V und 2,5A raus geben, dann ist das ja kein Problem, solange der Stecker passt.
    Wichtig ist das die Spannung von 12V stimmt und die Stromstärke in (A) muss dann mindestens 2,5A sein. Wenn es mehr sind ist das auch kein Problem. Die LHB nimmt sich nur soviel sie braucht. Also geht auch ein 12V mit 3,5A oder auch ein 12V mit 20,0A. Hauptsache die Spannung 12V stimmt und es liefert mindestens 2,5A.

2. Hi, ich hab seid heute ein Problem:
    Sobald ich das Steammenü durch drücken auf den System-Button öffne, wird ein Controller nicht mehr erkannt (zufällig welcher) und das Bild wird grau (verzögert sich um bis zu 3 sec). Schließe ich das Steammenü wieder bekomme ich (meistens) nach ein paar Sekunden wieder den Homescreen zu sehen. Der zweite Controller wird nichtmehr erkannt. Nach einem Neustart wieder das selbe Problem...
    PC Neustart und neue Raumvermessung schon gemacht, andere Kanäle der LH-Boxen versucht > nichts funktioniert.
    Ich habe meine Vive an einem 5m HDMI Kabel, welches seid etwa zwei Wochen im Einsatz ist. Hab nix am PC verändert, kein Treiberupdate, ect. Habe kein Bluetooth an und Tür sowie Fenster meines leeren Viveraums geschlossen. Die Kabel habe ich auch nicht bewegt - hab auch schon nachgeschaut ob alles fest ist.
    Im Wiedergabefenster wird es genauso wie in der Vive grau angezeigt.

3. entweder usb defekt oder es gab ein usb treiber update... da ist der thread voll von ;)

mal den stecker wechseln...am besten auf einen mit ner anderen farbe..und dann mal schauen, oder alternativ ne zusätzliche usb karte montieren.

#333 Hammerschaedel, 19. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2016
  4. Hallo Gemeinde!

Gute Neuigkeiten - alles funktioniert. Ihr werdet nicht glauben was das Problem war. Es war ein simples ü in meinem Benutzernamen. Ich erstellte ein neues Benutzerkonto ohne Sonderzeichen und alles funktioniert. Ich bekam mein Lieblingspiel den Euro Truck Simulator zwar auch mit Revive zum Laufen eine halbe Stunde bevor der Support antwortete, bin jetzt aber froh dass alles läuft ohne Hack. Raw Data einwandfrei, Apollo 11VR einwandfrei. Ich habe jetzt einfach ein Konto nur zum Spielen ;). Bin jetzt sehr, sehr glücklich. ^^
    Ein herzliches Dankeschön an alle die einen Input gaben!!

Gruss Robert Huettner ;)

5. Servus, ich habe seid ich ein neues System habe das Problem, dass meine Vive Controller ständig das Tracking verlieren. Die Controller leuchten konstant grün und sind verbunden, in der Anzeige von Steam VR blinken sie aber. Wenn ich sie über ein kabel an den PC anschließe, sind sie da. Wenn ich im Steam VR auf Controller verbinden drücke sind sie auch kurz da, manchmal lange zeit, manchmal nur ein Paar Minuten. Bin echt ratlos woran es liegen könnte, habe schon Controller zurückgesetz, neu verbunden, lighthouse boxen näher aneinander gerückt, mit Kabel gepaart etc. Habe Mainboard und Prozi getauscht, davor lief alles Problemlos. Aber auch nach dem Hardwaretausch konnte ich schon mal mehere Stunden spielen, als sie mal verbunden waren. Aber heute habe ich den PC gestartet und es ging wieder nicht :(

6. Das erste was mir dazu einfällt: Firmware Update gemacht? Ist eigentlich selbstverständlich, aber du schreibst nichts darüber, daher erwähne ich es.

7. Das ist schon der Hammer, das es solche Probleme immer wieder gibt. Ich hatte damals bei der Vive-Vorbestellung das Problem. Klar waren da erst alle Server überlastet, aber selbst als sich der erste Ansturm gelegt hatte, ging nichts. Erst nachdem ich das ö in meinem Namen auf ein o geändert hatte. Wäre ja schon fast lustig, wenn es nicht so traurig wäre :whistle:

8. interessant, das dann VR spiele nicht laufen^^ gut zu wissen.. Und Steam hat sonst funktioniert , oder haste extra nen steam konto für die brille eröffnet..

9. Habe ich, ich würde sogar nicht mal ausdchliessen, dass es vor dem fw update noch ging. Hatte das system jedenfalls schon laufen und es funktionierte alles.
    Sonntag erst hatte ich zunächst auch das Problem. Dann hatte ich die Controller resetet, dann ging es ohne Probleme. Dachte erst es liegt am Babyphone, das war aber gestern aus.

10. Das HMD verliert das Tracking nicht? Nur die Controller? Controller sind voll geladen?
    Hammerschädel hat eine Anleitung gemacht die Controller zu resetten. Haste ja aber auch schon gemacht.

Du hast aber ja das Mainboard getauscht. Dann ist der USB Port jetzt ja ein anderer.
    Hast du nach dem Tausch des Mainboard Windows neu installiert? Das würde ich tunlichst tun.

Robsi ich freue mich mit dir. Super, dass es doch noch geklappt hat. Hättest du aufgegeben.....
    Ich finde aber es ist noch nicht hinreichend bewiesen, dass es am "ü" lag. Immerhin wurde auch ein neues Benutzerkonto angelegt. Das müssen wir aber mal weiter beobachten ob es noch weitere Fälle mit Sonderzeichen im Namen gibt die Probleme haben.

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

#340 Herrle, 20. Juli 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2016