1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

1. Ja, das headset nicht. Die Anleitungen zum resetten der Controller die auf der vive support seite stehen habe ich auch gemacht, mehrmals, darauf hatte er sich ja bezogen. Windows wurde natürlich frisch installiert, platte vorher platt gemacht. Alle treiber und bios auf dem neusten Stand.

2. Mir ist noch nicht so ganz klar wie die Controller ihre jeweilige Position auf den PC übertragen. Funken die Lighthouse-Boxen an der Wand die Positon der Controller an das HMD? Geht es dann auch per USB Kabel an den PC weiter? Weil dann könnte der geänderte USB Port auf dem Mainboard relevant sein.

3. Lighthouse macht nix außer Laser verschießen. Der controller ist der Empfänger und schickt es an die Brille, die es dann wie du schon richtig vermutest ans den pc weiterleitet. Es gibt auch schon mehrere threats hier mit den selben Problem ... Es liegt am USB.
    Ist mir selber genauso ergangen...
    Z.b. http://vrforum.de/index.php?threads/2132/

4. Danke Hammer, das mit den front usb könnte in der tat das Problem sein. Das werde ich morgen abend testen. Mein Board hat nur leider keine 2.0 usb mehr, hoffe es scheitert nicht daran...

5. Ein Admin-Konto "Robsi" nur für die Brille und alles lief auf anhieb wie geschmiert, nichts installiert, nichts anderes gemacht. Bin nicht der einzige mit dem Problem. Die Entwickler sind dran das zu fixen.

6. Wie Admin Konto? Ein Admin Konto bei Steam, oder auf deinem Windows Betriebssystem?

7. Natürlich auf dem Computer ;). Konto erstellt WIN 10, Steam gestartet, SteamVR gestartet, Raw Data gestartet - und es lief. ^^

8. Bin eigentlich schon davon ausgegangen, dass du als Admin auf dem PC angemeldet bist. Finde ich jetzt bei einem Produkt im Beta Stadium eigentlich selbstverständlich.

9. Habe es extra hingeschrieben, weil WIN10 bei einem neuen Lokalen Benutzer nur ein eingeschränktes Konto erstellt. Übrigens kam die Lösung vom Steam Support, nicht von mir. Ist besser als ich dachte.

10. Hmm... Also nen Rechte Problem dann...
    Haste mal scherzeshalber den steam/steamvr Ordner vollzugriff mit deinen hauptaccount gegeben?