1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

1. also wenn du an zwei verschiedenen geräten den selben fehler bekommst, hast du schon so ziemlich alle deine möglichkeiten ausgeschöpft. das spricht sehr dafür das die hardware defekt ist, gerade weil du auch schon alles probiert hast was mir so eingefallen wäre...

höchstens das du die rendertarget funktion in steamvr falsch eingestellt hattest..allerdings wäre diese sache schon beim reinstall von steamvr und spätestens am anderen rechner erledigt gewesen. Und ich würde mal ins auge fassen die graka mal checken zu lassen..zwei HMD in so kurzer zeit geschrottet...

@edit und ganz quer gedacht...hmmm...möglicherweise elektrostatische aufladung durch den teppich? Erdung am selbstgebauten pc mangelhaft? Ich weiß, alles nicht wirklich hilfreich...

#361 Hammerschaedel, 24. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2016
  2. ich bin für jede Hilfe dankbar.
    rendertarget ist nicht in der config eingetragen.
    Teppich habe ich hier nicht, steht alle auf Laminat.
    Nur wie die Graka checken? sonst läuft alles problemlos, hatte jetzt beim zweiten mal auch erst gedacht es ist vielleicht die Graka.
    Aber andere Monitore funktionieren ohne Probleme an dem HDMI.
    Auch habe ich nichts am Rechner gemacht, abends noch gespielt, dann runter gefahren, nächsten tag wieder hochgefahren und der Fehler war da.

Ok was sein könnte, ich habe nach dem runterfahren das Netzteil von der Linkbox abgezogen damit das ding nicht die ganze Zeit am Strom hängt.
    Aber wenn ich ein 900€ teil nicht vom Strom trennen darf ist da auf jeden Fall was faul.

3. hmm..und wenn du direkt mal ausschaltest..wird es dann als monitor angezeigt? bzw immer noch 208?

na nen bissel suchen hab ich mal ein paar Fehlerquellen von anderen Usern mit 208 gefunden
    • Razerlycosa maus eingesteckt
    • Razor Synapse kann rummucken
    • deaktivierte Graka anschlüsse..funzen sie?
    • defekte hdmi-dp adapter
    • nach installation vivesetup ok..nach reset 208
    • stm treiber def...fehler im hardware manager sichtbar?
    • I solved this problem by going into the nvidia control panel and setting a custom resolution and refresh rate to 2160*1200 resolution and 90HZ. .. hardcore lösung!!!
    • Vive und monitor sollten an die selbe Graka..bei mehreren grakas
    • I had the same thing. Don't freak out, it's just USB drivers.

First, download this utilityUSB deview

then unplug EVERYTHING from the vive USB box and EVERY usb from your pc (except keyboard/mouse)

then run the utility, and delete all of the USB drivers not in use i.e. anything that isnt highlighted green (it's ok you're not going to break anything, these are just plug and play drivers that get installed whenever you plug in a usb device)

then plug in ONLY the vive USB extender with nothing plugged into it, and let the auto setup run. THEN plug the vive cables into the usb box after all the drivers have finished installing.

I think the main problem here is that people are plugging their vives into the usb hub first and then plugging in the USB to the PC, which is causing issues with the driver install for some reason
    • Corsair K95 keyboard kann dafür sorgen..
    • clean install windows.... immer die blödeste lösung...
    • I also got the 'error 208' when I connected my vive for the first time. My primary display is a Dell monitor (2560 x 1600) connected via display port, graphics card is a Asus GTX 970. The solution was to manually set primary display resolution to 1920x1080. Then everything worked.
    es scheint ein "beliebter" fehler zu sein... das interessiert mich auch, vielleicht hilfts..

#363 Hammerschaedel, 24. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2016
  4. Ne wenn ich den Direkt Mode ausschalte sehe ich sie auch nicht als Monitor und der 208 bleibt.
    • Razerlycosa habe ich nicht
    • Razor Synapse auch nicht
    • deaktivierte Graka anschlüsse..funzen sie? ja Monitor funktioniert an dem HDMI
    • defekte hdmi-dp adapter? habe sie normal am HDMI. DP hatte ich nur mal zum testen mit einem neuen Adapter
    • stm treiber def...fehler im hardware manager sichtbar? keine Fehler im Hardware Manager
    • I solved this problem by going into the nvidia control panel and setting a custom resolution and refresh rate to 2160*1200 resolution and 90HZ. .. hardcore lösung!!! geht ja nur wenn man sie als Monitor sehen kann, das kann ich aber nicht
    • Vive und monitor sollten an die selbe Graka..bei mehreren grakas. alles an der richtigen Graka nichts an dem Onboard teil
    • USB drivers habe ich gerade ausprobiert, leider kein erfolg.
    • Corsair K95 keyboard kann dafür sorgen.. habe ich auch nicht
    • clean install windows.... immer die blödeste lösung... darauf wollte ich erstmal verzichten, darum hatte ich es ja auch an einem zweiten PC versucht
    Aber echt vielen Dank für deine Mühe (y)

5. sonst würde mir jetzt nur noch das einfallen ;)

If all else fails, please create a system report and send it to the SteamVR mailing list so we can diagnose what is going wrong with your setup.

• In SteamVR, go to the Settings > General, click Create System Report, and click Save to File.
    • Send this system report to the SteamVR mailing list.
    • Please only do this if you have tried all of the troubleshooting steps above and checked the forums for answers.

6. ich hoffe mal das sich der HTC Support schnell meldet. Mal schauen was die noch so machen können.

7. Resettet das die Box nicht? wird ja auch empfohlen wenn irgendwas nicht so läuft wie es soll.
    Ich würde das Vivesetup nochmal durchführen.

8. nee, nicht für die Vive..für deinen normalen monitor. Das soll wohl auch bei 4k gamern passieren wenn ich das richtig verstanden habe

und nen reboot gemacht?

auch die an der rückseite, nicht nur die an der vorderseite?^^

hast du gar nicht weil dein HMD nicht als monitor im gerätemanager oder graka treiber auftaucht, oder?

Virusschützer Firewall hatte auch kein update und kann zwischenholzen?

Ich würde mein glück trotzdem nochmal bei Steam versuchen, HTC Support bekleckert sich momentan nicht sehr mit ruhm , und so leicht geben wir hier nicht auf ;)

9. Ich trenne das Teil nach jeder Benutzung vom Strom. Das macht hier keine Probleme.

10. Mein normaler Monitor kann nur 1920*1200

jup gemacht :)

ja, vorne habe ich meistens eh nichts dran

richtig

Virenscanner habe ich sogar deinstalliert und die Win Firewall abgeschaltet

Ich warte mal den Montag ab und dann schaue ich mal.
    Der normale Steam support war mir leider auch noch keine wirkliche Hilfe bei Problemen.

ja wie gesagt, wenn dardurch das Problem verursacht wurde dann ist da eh etwas komisch.