1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

1. Servus, zusammen,

also langsam nervt es gewaltig...ungefähr jedes zweite Spiel lässt sich nicht beenden! Wenn ich in der Vive "Konsole" oben links auf "beenden" gehe, steht unten mittig endlos "wird beendet"...man kann dann kein neues Spiel starten, ich muss VR beenden und wieder starten...

Ist das ein Bug oder gibt's da irgendeine Abhilfe...?

Danke!

2. ka..ich klick immer unten in der mitte auf das Bild um die Spiele zu beenden... und das geht zwar nicht so schnell wie auf den Desktop, klappt aber eigendlich immer.. Haste das gleiche verhalten in der SteamVR beta?

@carok na, Woche ist um. Gibts bei die schon Infos von HTC? Oder haste ne andere Lösung gefunden?

3. Nutze ich nicht.

4. na dann probier doch mal ;) möglicherweise wurde da dein problem gefixt... wenn nicht wechselst du halt zurück.

Alternativ würde ich Steam mal als Admin ausführen und schauen ob das hilft...

5. Das sich Apps in SteamVR nicht vernünftig beenden, habe ich auch alle naslang. Allerdings nicht jedes zweite Mal. Es ist etwas nervig aber dann halt SteamVR beenden, die Brille auf die Stirn hochschieben und versuchen, drunter durch auf die Maus & Monitor zu linsen, wie jedesmal feststellen, dass die Brille aber sofort wieder über die Augen rutscht, die Brille leicht genervt ganz abziehen, SteamVR starten, Brille wieder auf, Controller wieder aufsammeln, weiter geht's... ;)

6. Noch ein Bug...

es gibt unten auf der Konsole diese 3 Kreise "Steam", "Web" und "Vive". Geht man auf "Vive" werden alle VR-Spiele aufgelistet, aber man kann nicht runterscrollen (natürlich nur relevant, wenn man mehr Spiele hat, als auf eine Seite draufpassen, aber das dürfte wohl bei den meisten der Fall sein...)

Ist das bei euch auch so?

7. das ist die vive software.... die ist als erstes bei mir runtergeflogen, eigendlich ist das für den asiatischen raum gedacht, die kein Steam haben ;)

8. Eine Lösung gab es leider nicht. Der Support hat mir auch alle möglichen Vorschläge gebracht die wir hier auch schon durch gegangen sind.
    Gemeldet haben sie sich Montagabend, da gab es dann gleich 5-6 Vorschläge die ich ausprobieren sollte. Dann ging es Dienstag bis Donnerstag mit neuen Vorschlägen weiter und schlussendlich haben sowohl sie als auch ich die Vermutung das das Headset defekt ist.
    Jetzt wird sie zur Reparatur abgeholt.

9. melde dich doch mal wie die Nummer ausgeht, vieleicht sage die ja wie und was schrott ist...