Nein, 2.0 noch nicht. Hatte zwei 3.0 Ports probiert, das machte keinen Unterschied ( direkt hinten am Board, nicht an der Vorderseite). 2.0 ist noch ne Idee Update: auch bei 2.0 das selbe Problem, hab es gerade getestet
die person vor dir hatte das selbe problem, schau dir mal ein paar posts vor dir an.. da sind lösungs möglichkeiten aufgezeigt
Hallo zusammen, gestern hat Intel für die x99 Chipsätze neue Treiber rausgebracht. Für mein Board (Asus X99 Deluxe II) wurden zudem neue USB Treiber veröffentlicht. Habe die neuen Treiber installiert und die Vive an einen USB 3.0 Port gesteckt, und siehe da: Keine Probleme mehr. Gut möglich dass Intel auch für andere Chipsätze neue Treiber veröffentlicht hat, die das Problem lösen. Also an alle die mit dem USB Problem zu kämpfen haben; Checkt eure Mainboardtreiber nach Updates!
Also wenn es läuft dann läuft es! Gerade hat sich noch ein Problem gelöst, dessen Lösung ich mit euch teilen will, für den Fall das jemand das gleiche Problem hat. Ich konnte die Vive nicht mit meinem Telefon koppeln, weil ich die Vive Software nicht gefunden habe. Dachte echt ich bin blöde, aber die hat sich beim Setup der Vive nicht mit installiert, ich hatte nur Vive Home und Vive Dashboard drauf, nicht aber die App die lediglich Vive heißt. Man muss die Installation in diesem Fall manuell anstoßen. Die Setup Exe findet ihr unter: C:\Vive\ViveSetup\Updater\App\PCClient Beendet euren Virenschutz und führt die Exe als Administrator aus, ansonsten schlägt die Installation fehl, was wohl der Grund ist weshalb sie nicht gleich mit installiert wurde wie es sein sollte. Insgesamt muss ich sagen, dass bei der Vive noch sehr viel verbuggt ist mit dem man zu kämpfen hat. Bei mir läuft nun endlich ALLLES tadellos so wie es sein sollte. Ich hoffe das bleibt jetzt so, hat mich genug zeit und nerven gekostet. Wünsche allen die noch zu Kämpfen haben auch so einen Sahnetag wo sich alle Probleme erledigen
Servus in die Runde bin auch neu hier und habe seit 2 Tagen das Problem, das mein Headset nicht mehr erkannt wird - und das schlimme einen Tag zuvor ging alles. Also gestern noch mit der VIVE gezockt und am nächsten Tag starte ich meinen Rechner und Steam VR, bekomme meine grünen Statusmedlung bei Steam nur mein Headset bleibt aus. Ich habe entsprechend eine rote LED gehabt und nach den ersten Behebungsversuchen mal eine Fehlermeldung 306, dann eine grüne LED aber immer noch keine Darstellung im Headset und habe alles nur erdenkliche von den troubleshootings , welche bei Steam und HTC genannt sind ausprobiert: - unter anderem DP auf HDMI-Adapter gekauft, - die Firmeware zurück gesetzt, - die USB-Treiber neu installiert, - meine kompletten Rechner neu aufgesetzt und das Problem ist nach wie vor da. Ich bekomme das Headset nicht mehr zum laufen und die LED ist mal rot und mal grün aber hauptsächlich rot. Das Tracking und die USB Erkennung funzt 1A Kurz zu meinem System: CPU i5 6500K - GPU GeForce 980 ti - Mainbord Asus MAXIMUS VIII HERO - System Win10 64b Hat wer einen Lösungsansatz oder ein vergleichbares Problem und kann mir evtl helfen?
Und was passiert wenn du mal die Brille in steamvr mal zurück setzt. Oder mal den Button am hmd drückst?
Also wenn Steam als solches offen ist (ohne SteamVR), so starte ich mit dem drücken damit nur das Steam VR Programm. Das zurücksetzen hat nichts gebracht
Genau... Und wenn du mehrfach zurück setzt ist die diode kurz Grün und wird dann rot.. oder bleibt sie durchgängig rot? Auf reddit lese ich momentan verstärkt das User seit 2 Tagen Probleme haben...gab's nen steam Update?
Das ist sehr interessant - nein ein Update gab es mein wissen nach nicht - Entweder ist Sie rot und es passiert gar nichts - Wenn ich in diesem Zuge über SteamVR Neustarts mache und unteranderem die Direktwiedergabe aktiviere, wir die LED Grün auch bei einer anschließenden Nutzung von Steam VR, nur das das Headset nicht startet (also die Bildwiedergabe, aber das Tracking geht) - Wenn ich nun das Headset erneut über Steam VR rebooten lasse, wird die LED wieder rot und bleibt so