Ich hoffe du hast dir bei deinem Sturz nichts gebrochen. Das hört sich ja fürchterlich an. Ich habe auch den Maximalabstand bei den Lighthouse Boxen. Während dem Spiel habe ich eigentlich fast nie irgendwelche Probleme. Es kommt aber schon mal vor. Finde ich jetzt aber nicht so schlimm! Wenn es mal vorkommt reicht eine kurze Bewegung mit dem Contoller und alles ist wieder gut.
Es ist jetzt bereits zum zweiten Mal vorgekommen, dass ein Spiel in der Vive vollkommen unvermittelt einfriert - einmal habe ich dadurch sogar das Gleichgewicht verloren und bin hingefallen! Da das bei 2 verschiedenen Spielen passiert ist, gehe ich davon aus, dass es an Windows bzw SteamVR liegt. Nach dem Festfrieren kann man SteamVR nicht mehr beenden (es kommt nur: "beenden wird vorbereitet"), CPU Last auf 25%. Nur Neustart hilft. Auffällig daran: das Problem gibt es erst seit dem 1607 update… Was kann das sein? da sich das auf ein früheres Posting bezieht: der Sturz erfolgte wegen o.g. Ursache. Es ging alles so schnell, dass ich mir unsicher war, woran es lag. Da es jetzt aber wieder vorkam, bin ich mir nun sicher. SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Wenn du nachträglich, also am nächsten Tag, nachdem ich dir auf deine Beiträge geantwortet habe, deine Beiträge in wesentlichen Punkten veränderst ist es sehr schwierig mit dir sinnvoll zu kommunizieren. Aber ja, es kommt gelegentlich vor, dass ein Spiel einfriert. Das ist aber auch ohne die vive möglich. Einfach VR oder auch nur das Spiel neu starten!
steht dann was im benachrichtigungs center von win10? Ich würde sicherheitshalber mal den Graka treiber mit ddu deinstallieren und neu installieren, auch ein switchen auf SteamVR beta könnte nützlich sein..
Ist bei dir Steam VR echt noch nie eingefroren? Bei mir kam das auch schon vor. Wenn ich beispielsweise ein Spiel beende und dann sofort ein Anderes oder das gleiche Spiel sofort wieder starte. Irgendwie hängt es sich dann auf und es geht gar nichts mehr. Ich muß nach dem beenden eines Spieles einfach kurz warten bevor ich die nächste Aktion starte. Raw Data ist mir glaube ich auch schon mal während des Spiels abgestürzt. Finde ich jetzt aber nicht so dramatisch, sind ja alles noch "early access" Versionen!
Während dem Spielen ist mir SteamVR noch nie eingefroren, beim Beenden/Starten von Anwendungen stand schon öfter "reagiert nicht" im SteamVR-Fenster, kurz darauf ging es in der Regel aber weiter und die Nachricht ist wieder verschwunden. In einigen wenigen Fällen ist es dabei aber auch wirklich abgeschmiert und ich musste es manuell neustarten, bevor ich neue Anwendungen öffnen konnte. Ist aber tatsächlich sehr selten gewesen bisher.
Ja, nur dabei fällt man nicht so leicht auf die Schnauze... Danke für deine praktischen Tips, aber hast du gelesen, was ich geschrieben habe? SteamVR lässt sich nicht beenden...nicht mal der Task Manager lässt sich noch öffnen! nix. Was ist ddu? SteamVR beta ist stabil? SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
display driver uninstall.. hab ich schon gefühlte 100 mal in diesen thread gepostet..suchen hilft http://www.wagnardmobile.com/?q=node/82 und nein, ne Beta ist nie stabil, allerdings scheint ja dein stabil auch nicht sehr stabil zu sein ..... Natürlich ist bei so ner bleeding edge technologie wie einer VR brille eh alles Beta, die spiele sind early access und selbst für die Devs ist alles mehr oder weniger neuland... und bei mir persönlich habe ich immer gute erfahrungen gesammelt, und falls mal nen bug auftritt, der wirklich an SteamVR liegt und nicht an den spielen selbst wird das immer innerhalb von 1-3 tagen gefixt. Falls du probleme hast wechselt du halt wieder zurück aus die stable version..
Wenn du sagst, dass nicht mal der Taskmanager auf geht hast du aber ein generelles Problem mit deinem Rechner. Geht auch sonst in diesem Zustand gar nichts mehr? Also alles eingeforen? Dann könnte dein Netzteil zu schwach sein. Aber wieso weißt du, dass die CPU Last in diesem Zustand bei 25% liegt, wenn dein Task Manager nicht auf geht?
nein, hab ich schon mit einem Lasttest ausgetestet. Ist nicht alles eingefroren, ich kann ja noch Neu starten. Ist heute wieder passiert (nur in SteamVR, ohne Spiel, während die Konsole auf war). Ich habe diesmal probiert, die Vive neu zu starten, das ging. hab ein paar Gadgets auf dem desktop.