Weiß nicht, aber Gadgets können auch Probleme machen. Ich halte mein System so simpel wie möglich. Vielleicht bleibt dir am Ende nichts anderes übrig als neu zu installieren. Hoffen wir es mal nicht. Mir fällt sonst auch nichts mehr ein.
hattest du jetzt mal den graka treiber komplett deinstalliert und neu installiert? Aufgrund der geringen Infos die du geliefert hast, kann mann nur raten. Ich würde raten das der Graka treiber abgestürzt und wieder hergestellt wurde,das würde SteamVR das würde jede Software die gerade darauf zugreift zum Abstürzen bringen und sollte so ein fehlerbild liefern wie du beschreibst. Das sollte mann allerdings entweder im Benachrichtigungs center sehen, oder in den Logdateien von SteamVR, der abspeicherort der Dateien ist in SteamVR einstellbar.
Wenn ich SteamVR schließe kommt immer ein Fehler. Er versucht kurz eine Lösung zu finden, aber nach kuzer Zeit gibt er auf und dann kommt das: Am Anfang gab es den Fehler nicht, jetzt ist er aber echt schon lange jedes Mal nach dem Schließen da. Auswirkung hat dieser Fehler keine, sprich ich kann SteamVR ganz gewöhnlich wieder starten und dann läuft auch wieder alles ganz normal. Trotzdem würde ich den Fehler natürlich gerne beheben. Hat oder hatte jemand von Euch auch schon das 'Problem'?
Also.... Anscheinend ist der graka Treiber das Problem... Es gibt die Möglichkeit entweder über das 3d Forum einen Beta Treiber zu installieren. . https://m.reddit.com/r/Vive/comment...driver/?utm_source=mweb_redirect&compact=true Oder einfach über den win10 Geräte Manager den Treiber updaten... Er zieht dann einen 390.irgendwas, der aktueller ist, als das momentan gelieferte von nvidia
Denk ich auch...wie der eine in dem Forum schrieb: ein neuer (offizieller) Nvidia Treiber ist absolut überfällig... hier ein Eintrag, der wahrscheinlich mit der Sache zusammenhängt. ganz unten rechts die Datei ist ein wohl Hinweis darauf, dass es mit dem Nvidia Treiber zusammenhängt. Beschreibung Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. Problemsignatur Problemereignisame: LiveKernelEvent Code: 141 Parameter 1: ffffa78676c264a0 Parameter 2: fffff8055e8d9e48 Parameter 3: 0 Parameter 4: 2e6c Betriebssystemversion: 10_0_14393 Service Pack: 0_0 Produkt: 768_1 Betriebsystemversion: 10.0.14393.2.0.0.768.101 Gebietsschema-ID: 1031 Weitere Informationen über das Problem Bucket-ID: LKD_0x141_Tdr:6_IMAGE_nvlddmkm.sys Wie gesagt, das Problem gibt's definitiv erst seit dem 1607er update
Mahlzeit! Von meiner Seite gibt es etwas positives zu berichten: Meine Controller arbeiten wieder DRAHTLOS mit meiner Vive zusammen. Nachdem ich schon alle Tipps und Tricks gefühlte 1000 mal erfolglos ausprobiert hatte und natürlich schon bezeiten SteamVR beta zugelassen hatte gab ich auf und benutzte nur noch einen Controller via USB-Kabel. Da ich mich inzwischen durchgerungen habe die Vive wieder zurückzuschicken habe ich mich heute nochmals aufgerafft und alle Schritte dieser Seite der Reihe nach durchprobiert: https://help.steampowered.com/de/wi...250820&issueid=371&nodeid=21&return_nodeid=68 (alles in englisch) Beim Punkt "Replace USB drivers" bemerkte ich, dass schon alle neun USB-Controller mit Treibern von Microsoft ausgestattet waren. Habe aber trotzdem diesen letzten Strohhalm ergriffen und alle entfernt. Wer es nachmachen möchte sollte beachten, dass irgendwann die via USB angeschlossenen Maus nicht mehr funktioniert. Also vorher üben wie man den PC mit der Tastatur bedient/neu startet. Und nach diesem Neustart hat alles wieder so funktioniert wie am ersten Tag. Nach einem Blick in den Gerätemanager stellte ich keinen Unterschied zu vorher fest. Alle USB-Treiber wieder von Microsoft und auch vom 21.06.2006. Sehr seltsam das ist, aber Vive nicht kaputt und funktioniert. Dort kann man nochmal nachsehen was ich für ein Problem hatte (mit Video): https://vrforum.de/posts/46238/ Sehr gern würde ich dort einen Link zu meinem Beitrag hier einfügen damit jemand mit dem gleichen Problem hierher zur Lösung geleitet wird. Leider kann ich aber meinen Beitrag von damals nicht mehr editieren. Gruß
Habe in meinem Beitrag den falschen Link eingefügt. Hier der richtige Link: https://vrforum.de/posts/39435/
Moin zusammen, seit einigen Tagen, kann ich die Controller in der Vive nicht mehr sehen. Das heißt wenn ich SteamVR starte und dann die Brille aufsetze um ein Spiel aus der Bibliothek auszuwählen sehe ich die Controller nur, wenn ich auf das Live-Kamerabild der Vive schalte. Vorher konnte ich die Controller in der Vive immer sehen wenn sie zum Beispiel auf dem Boden lagen. Weiß jemand woran das liegen könnte? In Spielen selber ist alles gut. Aber es nervt mich trotzdem etwas da ich es mir nicht erklären kann.