1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

1. Das habe ich auch schon länger. Muss immer die Controller bewegen damit sie sichtbar werden. Werde demnächst mal Windows mit allem neu installieren mal sehen ob es dann weg ist.

2. die müssen einmal nen laser abbekommen bevor sie sichtbar werden, kann sein das da was in den Firmware updates geändert wurde..

3. Aber so wie die liegen müssen sie bei mir den Laser abbekommen und sind trotzdem nicht sichtbar solange sie bewegungslos sind. Kleine Bewegungen an der gleichen Stelle reichen damit sie sichtbar werden.

4. ist vieleicht nen neuer energie sparmodus...

5. ja wer weiss, aber kein sinnvoller :)
    Wobei dann aber alle das Problem haben müssten..

6. hmm..ich kann das selber momentan nicht testen... hab meine usbverteilung neu gebastelt und natürlich ein Kabel zu wenig^^ aber so sinnfrei wäre es garnicht, nicht im bereich des lasers ->kein senden von koordinaten.

Ich persönlich meine auch das meine akkus länger halten momentan... kann aber auch einbildung sein.

7. Ich habe das dauernd, aber bei mir liegen sie dann auf dem Schreibtisch, der etwa 10-30 cm außerhalb des von mir definierten Roomscale Bereichs ist. Dieser Bereich wird aber ansich voll erfaßt, wenn ich den Schriebtsich wegschiebe um großes Roomscale zu haben, funktioniert Roomscale dort auch gut.

Häufig wird einer erkannt, der andere, der daneben liegt ohne irgendwie verdeckt zu sein, nicht. Aber sobald ich sie hochnehme (kurz die Brille anheben) gibt sich das nach ein paar Mal in der Luft herumfuchteln - sie werden dabie aber beileibe nicht sofort erkannt, kann da schon gerne mal 3 Sekunden rumfuchteln müssen bevor was passiert. Aber danach funzt es, also habe ich es bislang nicht als echtes Problem gesehen.

8. Meine liegen direkt im sichtbaren Roomscale Bereich des Lasers. Genau ca. 3 Sekunden rumfuchteln dann sind sie sichtbar. Manchmal fliegen sie dabei auch kurz durch die Gegend aber dann ist es gut. Früher war das nicht da waren die Controller immer sofort sichtbar ohne rumfuchteln.

Ist blöd wenn man die Brille schon aufgesetzt hat und dann die Controller nicht sieht. Frontkamera kann ich vergessen bei meiner GTX 970 ruckelt es sonst übel. D.h. ich lege die Controller jetzt dorthin wo ich sie finden kann ohne was zu sehen... :)

notmas gefällt das.
  9. Geht mir genauso. Früher waren die Controller auch sichtbar wenn sie außerhalb meiner Spielfläche auf dem Tisch lagen, jetzt sind sie nicht mal mehr automatisch sichtbar, wenn sie sich innerhalb der Spielfläche befinden, sondern erst wenn ich sie bewege. Und häufig auch erst nach einem kurzen 'rumfliegen'. Insgesamt natürlich nicht schlimm, aber fand das vorher schon besser. ;)

10. Meine Vive hatte die letzten Wochen massive USB Probleme, mal ging alles 2 Stunden gut, mal alle paar Minuten grauer Bildschirm in der Vive und das bekannte USB Bing im Kopfhörer. *WindowsBingsound -->Vive grau -->WindowsBingsound-->Vive wieder da*

Als Problem stellt sich die Connectbox der Vive raus, keine Ahnung warum, aber hänge ich die Vive direct an den USB Port vom Mobo ist alles OK. HDMI und Strom laufen noch über die Box.

Hat wer ähnliches festgestellt?