Die 970m entspricht ja ca. der Leistung einer Deskopt GTX 960, vorausgesetzt der Stecker vom Notebook steckt in der Steckdose und die Karte taktet wegen wärme nicht runter.
Hab mich vertan die 970m hat die Leistung einer Desktop GTX 760 NICHT einer GTX 960 Kann man sich ja mal angucken https://www.computerbase.de/2014-10/nvidia-geforce-gtx-970m-sli-notebook-test/
nee.. ich hatte auf nen optisches Problem gesetzt.. vielleicht wärmespannung oder so.... weil der Fehler ja schleichend war... aber deins macht sinn
Ich habe heute festgestellt das im linken Dirsplay zwei schwarze streifen sichtbar sind, die von oben nach unten verlaufen (vertikal). Hat das auch schon einer gehabt und kann man das beheben? (kabel ziehen und neustart wurde schon gemacht)
Da soll es einen Bug in der steamvr Software geben... Hast du das in jedem Spiel, oder nur in steamvr? @edit wofür es übrigens einen fix heute in der steamvr Beta gibt....
in letzter Zeit kommen die fixes/updates von SteamVR in relativ kurzen Abständen...scheint ganz so, als ob da jetzt gute Leute dran arbeiten... Neulich wurde gefixt, dass der RenderTargetMultiplier automatisch aufrundete, also auf 2.0, wenn man über den ChaperoneSwitcher z.B. 1.5 eingegeben hatte. Im heutigen Fix scheint ein Problem mit weißen Querstreifen im Bild behoben zu sein und eine Spiegelung am äußeren Rand vom HMD, was in Elite z.B. zu sehen war, wenn man den Kopf ganz zum Boden hin senkte. Hoffe SteamVR wird weiter so gefixt und optimiert ...
Danke für die Antwort. Habe nochmal genauer hingesehen. Es ist ein Balken der (gefühlt 2 cm) der helleren Konrast hat als der Rest darum herum. In dunkleren ecken (braun Grün etc) sieht es aus wie schwarze streifen an den rändern des 2cm dicken streifens. Das ist überall. Ob im Warteraum oder in einem x beliebigen spiel. Werde nochmal bei steam vr beta schauen, vieleicht hilft das wie du sagst. ansonsten eventuell nochmal neu installieren. Hatte halt schon kabel gezogen treiber aktuallisiert (hmd und graka) und pixel bild zum lösen von festgefahrenen pixeln.
Finde ich aber nicht so toll. Der Unterschied zwischen 1,5 und 2,0 ist kleiner als der von 1 auf 1,5. und nicht jeder schafft 2,0. habe eine 980 ti und da gibt es auch bei manchen Spielen probelme bei 2,0