1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

  1. Vielleicht mal das andere Netzteil versuchen, sonst fällt mir auch nichts ein.
    Ungewöhnlich bei mir, das nur eine Basisstation Updatebedarf anmeldet. Ich lass das lieber, so lange es funktioniert.
     
  2. Hallo Zusammen

    Ich habe die HTC Vive installiert. Das SteamVr popup zeigt alles grün an. Die Brille hat auch ein bild und steam vr in der brille wird auch angezeigt. Soweit so gut aber das Programm Steam Vr Raumvermessung zeigt immer an das die brille und controller aus sind also grau und ich die raumvermessung nicht durchführen kann! Wie kann ich das beheben oder was kan ich tun?
    Nachdem ich mehrmals installiert und deinstalliert habe zeigt es auch noch jedesmal das ich den bluetooth treiber installieren muss und das wiederholt auch wenn ich es gemacht habe rest ist sonst gleich.

    Vielen Dank!

    Ps:( habe alle treiber auf dem neusten stand pc wie auch vive, besitze eine gtx 980ti habe alle orginal kabel angeschlossen)

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. ich lese öfter von diesen fehler, allerdings nie von einer Lösung, und die Leute fragen auch nicht weiter nach.. Was wahrscheinlich bedeutet das es vermutlich eine leichte Lösung gibt, die so peinlich ist das weiter lkeiner antwortet^^ hast du mal steam resettet nach den steam vr an war?
     

  4. Hahaha kann sein :)
    Meinst du steamvr offen lassen und steam client
    Neu starten oder wie?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. nee, win erkennt ja erst neue hardware nachdem sie eingestöpselt war, und um steamvr zu starten muß steam ja laufen.... also nachdem das alles grün war , mal steam + steamvr beenden und beides einfach nochmal starten.ist jetzt natürlich geraten... und sie liegen auch sichtbar im bereich der Lighthouse boxen?
     
    Fulwerin. gefällt das.
  6. Ja hab ich auch schon versucht. Hab sogar steam vr im steam ordner ausgeführt. Ich kann ja alles nutzen und wird erkannt. Wenn ich ein spiel starte ( Solus) dan steht da das keine vr komponente angeschlossen sei??
    Ich verstehs nicht was es sein kann.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. Und, schon eine Lösung gefunden? Wäre schön zu wissen, damit man selber, wenn es so kommen sollte, sich helfen kann. Vielen Dank.
     
  8. Hört sich so an, da bin ich ja mal gespannt. Meine Vive kommt am Dienstag oder Mittwoch. Hoffentlich läuft bei der Einrichtung alles rund...:whistle:
     
  9. Hallo,
    ich bin absolut am verzweifeln. Ich weis nicht mehr weiter.

    Ich hab seit kurzem eine VIVE, der PC ist Top, ziemlich High-End mit einer AMD Radeon HD 8990 Grafikkarte (4x miniDP)

    Jetzt ist das so, dass die VIVE vom System voll erkannt wird, ohne Probleme, alles Grün incl. volle Bildfrequenz etc. (auf dem Menü). Das einzige was nicht funktioniert ist das Bild in den Linsen, es bleibt einfach schwarz. Sound geht durch die Kopfhörer und das Lämpchen leuchtet sogar grün (nachdem es mal länger rot geleuchtet hat), aber kein Bild, nichts. Wenn ich das Wiedergabefenster starte, sehe ich dass das Headset erkannt wird und die Bewegungen alle übertragen werden. Doch wie gesagt, in den Linsen sind schwarz.

    Ich habe probiert schon selber das Problem irgendwie zu lösen. USB Ports gewechselt, Kabel gewechseln. HDMI auf miniDP benutzt, mal HDMI auf HDMI-Adapter-miniDP. Auch dieses USB Resetten. Auch den Grafikkartentreiber hab ich neu installiert. Doch nichts funktioniert. Ich bin mit meinem Latein am Ende ich hoffe inständig das mir wer helfen kann. :(